ipad internetzugang via wlan funktioniert nicht

H

heinerx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Bin unterwegs in Südamerika. Ich kann eine Verbindung zum Wlan meines Kollegen aufbauen - komme dann aber via safari nicht ins netz - auch mail stellt keine verbindung zum netz her - komischerweise funktioniert aber gps me und lokalisiert mich exakt - habe mehrmals den lease erneuert - ohne erfolg - auf wifi aus und wieder eingeschaltet. Kann jemand helfen ?
 
Das kann viele Ursachen machen, das Problem wird wohl eher am WLAN-Router deines Kollegen liegen, da wird wohl irgend ein Filter oder eine Sperre drin sein. Ich glaube nicht das es am iPad liegt.
 
GPS braucht doch keinen WiFi-Zugang.

Wenn du über WiFi ans WLAN deines Kollegen kommst, muss der auch auf seinem Gerät einstellen, dass er dich weiterroutet.
 
...eventuell ein DNS Problem.

...versuch mal den DNS von Hand einzurichten. Hier kann man den freien DNS von google nehmen > 8.8.8.8 und 8.8.4.4
 
Wenn die Internetfreigabe auf dem anderen Rechner nicht aktiviert ist, wird das kaum was nützen.
 
Danke ! für die Tipps. Es hat jetzt funktioniert als ich die DNS auf 8.8.8.8 umgestellt habe. Bin im Netz ! Warum vorher Skype problemlos funktioniert hat aber ansonsten keine Kommunikation mit dem Netz möglich war ist zu "hoch" für mich. Wichtig ist, es geht jetzt und nochmals Danke.
:)
 
Zurück
Oben Unten