MKV Videos laufen ohne Ton

W

wolfgang53

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit gestern besitze ich das Ipad 4.Tage zuvor habe ich das Internet nach Möglichkeiten durchsucht,wie ich auf dem Gerät Videos schauen könnte.Da sich im Laufe der Zeit viele Videos in verschiedensten Formaten angesammelt haben,suchte ich nach einer Möglichkeit,diese nicht umwandeln zu müssen.Dabei bin ich auf eine Möglichkeit mit meiner Fritzbox gestoßen.An die Fritzbox kann man mittels USB eine Festplatte oder Stick anschließen und die Videos im Heimnetzwerk über Speicher (NAS) auf dem Ipad abspielen.Dazu habe ich die Apps "AcePlayer" und "OplayerHD lite" auf dem Ipad installiert.Mit dem Aceplayer laufen alle Videos aller Formate,leider aber die MKV Videos ohne Ton.
Hat jemand eine Ahnung,warum das so ist?

Gruß
Wolfgang
 
Vielleicht haben die MKV-Dateien den falschen Codec (Ton)? Schieb doch mal die MKV-Dateien auf das iPad und spiel sie mit dem Ace-Player ab, vielleicht ist dann dein Problem behoben.
 
Die meisten Player mussten AC3 (DolbyDigital) aus ihren Programmen entfernen da sie keine Lizenz dafür haben.
 
Hallo,

vielen Dank!

Würde ein Jailbreak dieses Problem lösen?

Gruß
Wolfgang
 
nein.
Aber ich meine, dass Ace-Player doch garnicht streamt, sondern die Filme aufs iPad kopiert werden müssen.
 
CineXPlayer behauptet, der einzige iOS-Player mit AC3-Support zu sein.
 
Hallo,

habs aufgegeben!Ich convertiere die Videos mit Xmedia Recode ins Ipad mp4 Format,das dauert pro Video etwa 20 Minuten und der Ace Player spielt sie ohne Probleme von der Festplatte,die mit der Fritzbox verbunden ist,ab.Auf diese Weise passen etwa 900 Videos auf meine neue externe 2,5 Zoll 1TB Festplatte.Das dürfte reichen oder!?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß
Wolfgang
 
CineXPlayer kann AC3, und unterstützt auch UPNP.
 
einfach mit iflicks itunes und ipad kompatibel machen?! das dauert keine halbe minute!
 
das werde ich gleich mal probieren,danke auch an @geWAPnet!


geht doch nicht gleich,muß erst eine neue ITunes Karte kaufen,da meine alte leer ist.Oder kann man diese Karten auch übers Internet aufladen?

Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
geht doch nicht gleich,muß erst eine neue ITunes Karte kaufen,da meine alte leer ist.Oder kann man diese Karten auch übers Internet aufladen?
Du meinst Bezahlen bei iTunes? Das geht mit Kreditkarten oder Click&Buy (Kontoüberweisung). Das ist sogar der "normale" Weg. Die iTunes-Geschenkgutscheine sind ja eigentlich zum Verschenken da.
 
Hallo fritte87,

da muß ich mich erst kurz einlesen,lade gerade avidemux runter,brauch ich doch oder?
Wenn das ginge,wäre toll!

@geWAPnet,gibt es da einen Link für diese Bezahlmöglichkeit?
 
Ich empfehle dir "its playing" als App. AcePlayer hat seit dem update das Problem mit dem Sound. Steht glaub ich auch so in den Bewertungen.
 
ne du brauchst nur das Programm iFlicks....sonst gar nichts vorrausgesetzt du besitzt einen MAC?!
 
nein,ich habe einen Windows Rechner!

Habe einen Film umgewandelt,dauerte knapp ne Minute.Auf die Festplatte kopiert aber er wird nicht erkannt!
 
Ich empfehle dir "its playing" als App.
Also kann It's Playing ebenfalls AC3? Dann würden die CinePlayerX-Hersteller ja etwas Falsches behaupten, wenn sie sich als einzige iOS-App bezeichnen, die das kann bzw. die kostenpflichtige Lizenz hat.

@wolfgang53: Das sollte alles in Deinem iTunes-Account einstellbar sein. Dort fügst Du einfach eine Kreditkarte hinzu oder ein Click&Buy-Konto.
 
Also ich kann AC3 ohne Probleme abspielen.
 
nein,ich habe einen Windows Rechner!

Habe einen Film umgewandelt,dauerte knapp ne Minute.Auf die Festplatte kopiert aber er wird nicht erkannt!

schade...mit einem mac geht das mit dem programm super sauber in jedes format was apple tauglich ist...
 
leider wird auch ein 2. und 3. Film nicht erkannt,schadeeeee!

trotzdem vielen Dank!

Gruß
Wolfgang
 
Hallo,

war Einkaufen und habe mir den CineXPlayer installiert.Problem ist,ich kann kein englisch,bin auch zu alt,um es noch zu lernen.Gibt es zum Player eine deutsche Anleitung?Ich hab ihn mal gestartet,-verstehe kein Wort!
Bitte um Verzeihung aber das ist alles Neuland für mich!

Gruß
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten