Synology und iMAC

A

aadursun

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ich habe ernste Probleme bei Schreiben auf den NAS vom iMAC aus.
Netzwerk top konfiguriert (1 Gbit LAN).

Unter Windows 7 oder 8 kann ich mit bis zu 60 Mbit/s schreiben, auf dem iMAC habe ich mal 700 kb, mal 15 MBit, mal 18 oder 25 Mbit.
Das ganze nervt mich schon seit langem, da der iMAC manchmal für 500 MB ca. 15 Minuten braucht.

Die Kiste hält mich ao auf, dass ich dann sehr frustriert bin, diesen gekauft zu haben.

Ehrlich gesagt dachte ich, dass der MAc mit meine Arbeit erleichtern, effektiver /effizienter macht, aber ES IST UMGEKEHRT.

Wer hat Erfahrungen mit Synology NAS & MAC OS X und kann Tipps geben.

Grüßle
aadursun
 
Was noch viel mehr nervt: In Deinem Beitrag stehen Null Informationen und ohne die kann man nicht helfen. Wenn Du also effektive / effiziente Antworten willst, dann stell das gejammer ein.
Was für ein Mac? Welches System? Was für eine Synology? Welche Firmware? Welche Einstellungen? Welches Protokoll? Was für Dateien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hotze,

iMAC
Lion 10.8.2
Synology DS 211+ (DSM 4.1-2647)
Gbit LAN mit Gbit Router / Netgear GB-Switch
MAC Datei Dienst auf dem DS211 aktiviert
SMB Protokoll

jetzt bin ich mal gespannt Hotze ;-)

Grüßle
aadursun


PS: bei dem MAC gibt es viel zu jammern!
 
Welcher iMac genau? (Mac und nicht MAC)
Schon mit AFP probiert?
Ist der iMac auch wirklich mit GB verbunden?
Mal ein anderes Kabel probiert?
 
Wie meinst du das welcher iMac?

AFP habe ich noch net probiert; Wo wäre das einzustellen; auf dem NAS oder bei iMac?

Ja der Mac und alle anderen Geräte sind mit GBit angeschlossen (manuell konfiguriert).

Danke & Grüßle
aadursun
 
Welches Modell? Es gibt mehr als nur einen iMac.
Schau im Handbuch der Synology nach. Statt SMB einfach AFP nutzen.
Angeschlossen ja, aber auch mit GB verbunden? Im Terminal mal ifconfig eingeben.
 
Zurück
Oben Unten