iPad 4 und Image Retention!

S

Sephiroth0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
378
Reaktionspunkte
31
Hi Leute

Ich habe mir am Montag ein iPad 4 WiFi mit 64GB geholt und war happy dass es in perfektem Zustand ist (keine Kratzer auf dem Gehäuse, kein Backlight Bleeding, keine Pixelfehler). Gestern habe ich dann ein Sudoku auf dem iPad gelöst und als ich zu einem dunklen Bildschirm gewechselt habe, konnte ich die Lininen des Sudoku immer noch leicht erkennen! Ich habe dann ein bisschen herumprobiert und folgendes festgestellt:
- um das Phänomen zu reproduzieren genügt es ein paar Min. das Sudoku zu öffnen
- je nach "Einbrenndauer" bleibt es ziemlich lange (ein paar Minuten)
- ein Neustart des iPad behebt das Problem

Ich hatte zuvor ein iPad 1 und 2 und bei beiden ist mir dieses Phänomen nie aufgefallen. Kennt jemand das Problem bzw. hat das auch jemand?

Gruss

Sephiroth
 
Ich hab das gleiche Problem bei meinem iPad 2!

Würde dir raten es direkt zu tauschen!
 
Hi Leute

Ich habe mir am Montag ein iPad 4 WiFi mit 64GB geholt und war happy dass es in perfektem Zustand ist (keine Kratzer auf dem Gehäuse, kein Backlight Bleeding, keine Pixelfehler). Gestern habe ich dann ein Sudoku auf dem iPad gelöst und als ich zu einem dunklen Bildschirm gewechselt habe, konnte ich die Lininen des Sudoku immer noch leicht erkennen! Ich habe dann ein bisschen herumprobiert und folgendes festgestellt:
- um das Phänomen zu reproduzieren genügt es ein paar Min. das Sudoku zu öffnen
- je nach "Einbrenndauer" bleibt es ziemlich lange (ein paar Minuten)
- ein Neustart des iPad behebt das Problem

Ich hatte zuvor ein iPad 1 und 2 und bei beiden ist mir dieses Phänomen nie aufgefallen. Kennt jemand das Problem bzw. hat das auch jemand?

Gruss

Sephiroth

Und was für Sudoku hast du gespielt? Ich möchte es auch probieren.
 
Ich war nun im Apple Store und das iPad wurde ohne Diskussionen ersetzt. Dummerweise hat das nichts gebracht - das neue iPad hat das gleiche Problem! Zusätzlich habe ich nach dem Problem gegoogelt und ich fand einen Beitrag in einem Forum in dem einer das iPad vier mal tauschen liess und alle hatten das gleiche Problem. So wie es aussieht haben alle iPad 4 das Problem! Ich kann mich also mit dem Problem abfinden oder das iPad zurückgeben und das Geld zurück verlangen.:(
 
Ist das iPad Mini auch von dem Problem betroffen?
 
Ist das iPad Mini auch von dem Problem betroffen?

Keine Ahnung. Ich wäre aber froh wenn hier iPad 4 Besitzer ihre Erfahrungen diesbezüglich teilen würden und das iPad mini in einem separaten Thread diskutiert wird.
 
Sehr nette Antwort! Vielen Dank!
 
Sehr nette Antwort! Vielen Dank!

Andere Threads für das eigene Interesse zu missbrauchen ist genau so nett. ;) Für das iPad mini gibt es zahlreiche Threads in dem Du deine Frage stellen kannst und Du wirst sogar eher Antwort erhalten da kaum ein iPad mini Besitzer sich für ein iPad 4 Thema interessiert. Also - take it easy ;)

@all

Bin ich hier der einzige iPad 4 Besitzer?? ;)
 
Hi,

Ich habe auch ein iPad4 Wifi, aber ich habe keine der beschriebenen Probleme, :D

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten