Hilfe zu iPad Mini Smart Cover

H

HypFall

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich überlege gerade, mir ein Smart Cover für mein iPad Mini zu kaufen, allerdings habe ich die Sorge, dass das Cover mein iPad deutlich schwerer machen könnte. Auf der offiziellen Seite findet sich aber keine genauere Info dazu.
Daher die Frage: Hat jemand so ein Smart Cover und kann es vielleicht sogar auf die Küchenwaage schmeißen?

Gemäß http://store.apple.com/us/question/...FTUXJP9DPXTXHUXXPFPDK4YDXFC4D297XDK9JDTXYF92X soll es nämlich stolze 150 Gramm wiegen, aber ich schätze es angesichts des Gewichts des "großen" Smart Covers eher auf 50-100 Gramm.
Bei nur 300 Gramm vom iPad Mini selbst macht das aber einen erheblichen Unterschied! 100 Gramm mehr wär mir nämlich definitiv zu schwer.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!
Herzlichen Dank jedenfalls schon mal :)

Liebe Grüße,
HypFall
 
Hallo,

68 Gramm wiegt das Smart Cover!! Wohl gemerkt, das Gewicht gilt für das Blaue Cover:D
 
Oh nein, ich wollte doch das rote Cover ;)
Aber vielen vielen Dank für die rasche Antwort! Mit 68 Gramm ists auf jeden Fall eine Überlegung wert :)
 
Der gratis MacTV Test vom iPad Mini (gibt's irgendwo auf youtube) sagt, dass das Smartcover fürs iPad Mini nicht so der Renner sein soll. Abgesehen von Gewicht würde ich mir das erst einmal genau anschauen.


so ab 39 Minuten etwa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choice
Oha, das ist ja in der Tat Mist. Werd ich mal vor Ort ausprobieren müssen :/
Danke für den Link!
 
Wobei das kleine Smartcover im Vergleich zum grossen Bruder wirklich Mist ist. Es ist einfach wesentlich weniger stabil um das Gerät aufzustellen und dafür deutlich zu teuer...

EDIT: Ich hab das nicht aus dem Test sondern das sind reale Erfahrungen...
 
Wobei das kleine Smartcover im Vergleich zum grossen Bruder wirklich Mist ist. Es ist einfach wesentlich weniger stabil um das Gerät aufzustellen und dafür deutlich zu teuer...

EDIT: Ich hab das nicht aus dem Test sondern das sind reale Erfahrungen...

Oder anders ausgedrückt:

Ist das Geld nicht wert!
War leider das einzige, was letzten Freitag verfügbar war, aber das neue kavaya Cover ist bestellt :D
 
Hoffentlich kommt von Drittanbietern was gscheides. Schlichtes Smartcover in Schwarz, das stabil ist. Dann wäre alles perfekt. :)
 
Ich habe mir den weißen Mini mit rotem Cover geholt. Bin sehr zufrieden und würde nicht sagen, dass es Mist ist. Cover funktioniert gut, ist leicht und schützt meinen Mini. Damit will ich nicht sagen, dass es nichts besseres geben kann, jedoch ist es nicht so schlecht wie von vielen dargestellt. Besonders die Magnetekontakte, die nun beim Cover endlich aus Kunststoff sind und nicht Metall, hinterlassen keine Spuren am iPad. Ich hatte mit meinem iPad 2 auch ein Cover genutzt. Und durch das An- und Abbringen des Covers reiben die Kontakte immer ein bisschen am iPad. Nach einem Jahr sieht man an genau diesen Stellen (natürlich nur leicht, nicht extrem - trotzdem) den Gebrauch des Covers. Das wird beim Mini nicht mehr der Fall sein.
 
Zurück
Oben Unten