iPad 3 64GB Wifi+4G - Modell A1430 - Problem nach Update auf iOS6.0.1 ... HILFE!!!

I

iLoveA

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Members,

Meine lange Netz-Suche geht zu Ende :-/

ich weiß nicht mehr weiter. Seitdem ich das Update 6.0.1 geladen habe hat sich das Gerät aufgehängt und zeigt nur noch die "Connect to iTunes" Meldung an.

Versuch 1: iPad über iTunes wiederherstellen
Ergebnis: Fehlermeldung -1 (Ladeleiste auf dem iPad geht bis ca. 70%)

Versuch 2: iPad in den DFU-Modus versetzen und dann wiederherstellen
Ergebnis: Fehlermeldung -1

Versuch 3: Laden von aktuellster Softwareversion und manuelles Aktualisieren über iTunes (über ALT-KLICK)
Ergebnis: Fehlermeldung -1

Versuch 4: Laden von Version 5.1.1 und manuelles Aktualisieren über iTunes (über ALT-KLICK)
Ergebnis: Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert


Firewall ist deaktiviert und in der Hosts-Datei sind die apple-IPs auskommentiert. Ich benutze die neuste Version von iTunes und OSX Mountain Lion. Habe alle Versuche auf MacBook Air, Mini UND iMac durchgeführt. Selbst das Kabel habe ich schon getauscht, weil ich gelesen habe, das könnte manchmal auch ein Problem sein.
Hat noch jemand eine Idee oder muss ich es nun austauschen lassen? :-(

Noch ein Tipp: Es KÖNNTE sein, dass das iPad während des Updates auf iOS 6.0.1 vom Strom getrennt wurde, da ich die Batterieanzeige zu diesem Zeitpunkt nicht sah, kann es sein, dass es dann leer war und das Problem deshalb auftrat.

Ich würde mich freuen, wenn Kommentare wie "benutz Google" oder "benutz die Suchfunktion" ausblieben, das habe ich nun schon lange genug getan.

Nun zähle ich auf euch. Falls Ihr weitere Infos braucht, nur zu!

Marcel
 
Vielleicht hilft das:

Hard-Reset durchführen:
Wenn Sie sich sicher sind einen kompletten Reset vom iPad 3 durchzuführen, schalten Sie das Gerät aus und halten Sie anschließend den Home-Button gedrücht. Wichtig, das Gerät muss dabei über USB an den Computer oder MAC angeschlossen werden. Nach einer kurzen Wartezeit sollte jetzt ein kleines Fenster mit einem iTunes Logo auf dem Bildschirm Ihres iPads erscheinen.

Wenn alles korrekt funktioniert hat, sollte sich jetzt auch iTunes melden und ihnen zeigen, das ein Gerät im Recovery Modus/Wiederherstellungsmodus gefunden wurde. Öffnen Sie jetzt an der linken Seite in iTunes ihr Gerät und klicken Sie mit der linken Maustaste auf die Schaltfläche “Wiederherstellen”. Jetzt wird sowohl die neue Version von dem iPad heruntergeladen als auch die Neuinstalltion durchgeführt.

Wenn das auch nicht funktioniert: Gerät tauschen lassen.

Quelle
 
danke dir,

dies käme dann dem geschildertem Versuch 2 gleich. Noch vor dem Tausch jemand eine Idee? Bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen beim Abbruch eines Firmware-Updates oder speziell Probleme während des Updates auf 6.0.1?
 
Wenn der Hardwarereset nicht funktioniert, kannst du eigentlich nur tauschen lassen.
Alles andere ist vergebliche Mühe.
Und Apple zickt da ja auch nicht rum. Im Gegenteil.
Ich kenne das noch aus meiner Technikerzeit mit den iPods.
Da wird gar nicht lange gefackelt.
Wenn der Hardwarereset nicht funktioniert hat das Gerät einen technischen Fehler und wird getauscht.
 
Vielen Dank, dann muss ich da wohl durch... :-/
 
Wenn du noch in der Garantie bist und bislang kein Apple Care hast, empfehle ich den Kauf von Apple Care. Dann kannst du einen Soforttausch veranlassen und hast morgen ein neues Gerät und zusätzlich längere Garantie. :)
 
Zurück
Oben Unten