Windows auf IPad oder Android Tablet?

Was man an den neuen Surface abschätzen kann ist das Win8 außer der Kacheloberfläche genau so fummelig zu bedienen ist wie Win7 auf Tablets. Ich bin auch ein Fan aller Star Trek oder StarGate Atlantis alles mega cool auf einen Tablet zu haben allerdings ist dies noch nicht sinnvoll und wie gesagt nur was für spezielle User!
 
also meinem bruder habe ich in einer windows xp vmware lexware faktura installiert und denke das lexware buchhaltung auch funktionieren sollte... er nutzt das seit 3 jahren auf dem mac ohne probleme und hat dank timemachine immer ein sauberes backup der ganzen vm :)
 
Peachtree von Sage. Andere Mac Buchhaltungsprogramme mit dem gleichen Dateiexportformat sind willkommen ;-)

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann lässt sich Peachtree nicht unter Windows auf einer virtuellen Parallels-Maschine instalieren? Warum nicht?
 
Bei der Installation von Peachtree kommt es immer zur Fehlermeldung "Error reading setup initialization file"
Gerade bequiets "Tante Edit" gelesen.
Sollte Windows 8 auf einem Gadmei E8HD laufen?
Das waere eine gute Loesung.
Installation ueber einen 2ten Rechner? Zuerst Android runter/Festplatte löschen, dann Win8 aufziehen?

Gruss,
Martin
 
zum Thema "Windows 8 auf Gadmei E8HD":
Nein, läuft nicht. Windows RT Tablets sind zwar ARM-CPU basierend, aber Microsoft liefert keine Installationsmedien für Windows RT.
Windows 8, für welches Du Installations bekommst, hingegen benötigt eine x86 CPU.

Hinzu kommt, dass Dein Programm wohl eine reine x86 Geschichte ist, sprich Du brauchst einen x86 basierenden Rechner, somit ist die Windows RT Geschichte eh hinfällig, solange bis der Hersteller der Software einen entsprenden Port für Windows RT liefert.

Ich hatte das ja alles geschrieben bevor Du gesagt hast wofür Du es benötigst.

zum Thema "Fehlermeldung "Error reading setup initialization file"":
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das Peachtree nicht in einer VM installiert werden kann. Ich vermute eher, dass die Installationsdatei defekt ist.
Bekomme ich die Installationsdatei irgendwo frei im Internet zum herunterladen? Wenn ja, dann würde ich das mal hier in einer VM testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1456M
besten dank fuer eure antworten.
ich hatte die installation auf dem windows notebook von einem freund getestet. lief einwandfrei.
Peachtree hat auf die VM als Fehlerquelle verwiesen.
Versuche es noch ein letztes Mal mit einer Download Version.
 
besten dank fuer eure antworten.
ich hatte die installation auf dem windows notebook von einem freund getestet. lief einwandfrei.
Peachtree hat auf die VM als Fehlerquelle verwiesen.
Versuche es noch ein letztes Mal mit einer Download Version.

Hi. Wenn du unbedingt Win8 auf einem Tablet haben willst, dann schau dir WeTab. Da funktioniert Dualboot super und man kann Win7 und win8, Android, Linux parallel installieren und nutzen. Geht super. Ich hatte so einen Tablet, dann aber verkauft.
 
Zurück
Oben Unten