Neuer Ipad User - Frage Fotoalben / Internetverbindung

  • Ersteller Patrick Schwarz
  • Erstellt am
P

Patrick Schwarz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe seit Freitag ein Ipad mini 32 Gb Wifi only. Ergänzend zu einem IPhone 4 und MacBook Air.
Das ganze Wochenende wurde natürlich herumprobiert und eingerichtet / konfiguriert.

Einzig 2 Fragen bleiben mir noch offen:

Fotoalben:
Ich habe auf meinem MacBook alle Fotos in Alben sortiert und via ITunes mit dem Ipad synchronisiert.
Das hat auch super funktioniert, allerdings sind sie nicht in der selben Reihenfolge wie links im IPhoto am MacBook. Ich kann sie dann zwar am Ipad sortieren, aber spätestens nach 2 mal synchronisieren sind die Alben am Ipad wieder durcheinander (für mich völlig sinnlos, weder nach Datum, noch nach Name).
Wie kann ich das ändern?



Internet:
Wie gesagt habe ich das Wifi only.
Zu Hause ist es natürlich per WLAN verbunden. Unterwegs nutze ich dann das IPhone per Bluetooth als Hotspot. Dazu habe ich IPhone und Ipad mit Bluetooth gekoppelt. Am IPhone ist der Hotspot und Bluetooth (im Gegensatz zum Ipad) immer aktiv.
Wenn ich zu Hause bin sind also alle Geräte mit WLAN verbunden. Verlasse ich nun das Haus muss ich am Handy nichts verstellen sondern nur am Ipad Bluetooth aktivieren und mit dem Handy verbinden. Schon bin ich über den Hotspot im Internet.

Meine Frage: kann ich mir den Schritt mit Bluetooth aktivieren und verbinden irgendwie sparen?
Also dass zu Hause beide Geräte mit WLAN verbunden sind und sobald das Ipad kein WLAN Netz mehr hat automatisch auf den IPhone Hotspot zugreift?

Ich hoffe das war halbwegs verständlich erklärt :)



Gruß und schon mal danke
Patrick
 
Zurück
Oben Unten