iPad, iCloud und iTunes match

K

krzyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mich fast schon entschieden, meine gesamte CD-Sammlung über ein (Windows-)Laptop auf die Wolke zu übertragen. Apple TV wird an Stereoanlage angeschlossen und soll dann über iPad gesteuert werden. Ich frage mich aber, wo muss ich meine gesamten CD aufspielen bevor diese mit iTunes match synchronisiert werden können? Auf mein iPad? Da passen die nie im Leben hin auf die 16GB. Es geht um 200CDs. Vielleicht verstehe ich das ganze System noch nicht?

Und eines verstehe ich nicht, beim Abspielen werden die Songs immer von iCloud auf das iPad heruntergeladen? Dann wäre die Festplatte des iPad nach wenigen Tagen voll. Ist das so?

Gruss
krzyz
 
Die Lieder müssen im iTunes, auf dem Rechner sein um sie in die cloud zu Laden. Danach kann man mit dem iPad, dem Rechner und auch direkt mit dem Apple TV auf die gesamte mediathek zugreifen.
Und das iPad löscht "alte" Lieder Automatisch wenn es Platz braucht.
 
Danke für die präzise Antwort. Interessant ist, dass ich nicht wusste, dass ATV selbst auf die Mediathek zugreifen kann, also auf iCloud? Also entfällt das Streaming? Und iPad übernimmt nur die Steuerung?
 
Das iPad kann die Steuerung übernehmen, ja. Aber, wie gesagt, kannst du auch allein mit der AppleTV auf die iCloud zugreifen. Nur per Fernbedienung. Ohne iPad oder sonstwas.

Achso, dafür sollte die AppleTV aber na nem Fernseher angeschlossen sein. Sonst ist's Blindflug....
 
Ok, je mehr ich lese, desto mehr zweifle ich ob ATV das richtige Teil für mich ich. Mir fehlt einfach die intergrierte Festplatte (?).

Ist WD TV Live nicht bessere Wahl?

EDIT hier lässt sich eine externe Festplatte anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
du kannst natürlich deine Songs auf eine externe Festplatte packen und dann mit iTunes das sich auf deinen Rechner befindet verknüpfen.
Aber bedenke wenn du mit ATV darauf zugreifen möchtest muß der Rechner immer laufen.
Wenn die Songs in der Cloud sind dann ist es egal ob der Rechner aus ist.
Du könntest auch Filme auf die Festplatte packen und die dann mit ATV abspielen.Vorausgesetzt du hast ATV an einen Fernseher angeschlossen.
Hierbei muß wieder der Rechner eingeschaltet sein um auf die Filme zugreifen zu können.Filme sind nicht in der Cloud.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte keinen Rechner im Einsatz haben, aber eigentlich keine Songs, die irgendwo im Netz "rumfliegen" -> kein Netz keine Musik. Mein ANliegen ist es, die Sammung komplett zu achivieren, und mit iPad auf einer Stereoanlage abzuspielen. ATV 3 hat keine Festplatte, 2 hat kein WLAN. Also kommen beide nicht in Frage. Filme sind nicht wichtig, aber Fotos (also muss fullHD auch dabei sein). Und ich kenne die ALternativen nicht. Momentan nur diese: WD TV Live + extrene Festplatte. Frage ist nur, ob ich die Musik mit iTunes vom iPad abspielen kann, abspielen d.h. mit iPad auf das ystem WD TV Live zugreifen und von der Festplatte abspielen. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Oder gibt es eine Alternative?
 
du kannst aber auch das ganze mit Apple TV machen und deine Lieder in die cloud Laden.. mache ich und ist Super praktisch.. ich habe miir aber dieses Jahr einen Mac mini unter mein TV gestellt und mein Apple TV verkauft. airplay mache ich nun über Air Server bzw Musik kann auch mein denon Verstärker über airplay empfangen.

eigentlich müsstest du auch ohne angeschlossenes TV in deiner Library Browsern können.. ich hatte das mit der Apple remote app gemacht und konnte aus anderen Räumen die Musik wählen.. alternativ kannst du auch die Musik auf deinem ipad auf die airplay streamen.. Aid dem ipad/iPhone kannst du dann auch die Musik wählen.
 
So richtig verstehe ich das auch nicht. Wofür brauchst Du denn auf einmal eine Festplatte? Wenn doch die gesamte Musik in der Cloud liegt und du entweder per iPad oder direkt per AppleTV darauf zugreifen kannst. Du brauchst keinen REchner oder sonstwas und kannst die Musik nutzen als läge sie auf ner internen Festplatte.
 
So richtig verstehe ich das auch nicht. Wofür brauchst Du denn auf einmal eine Festplatte? Wenn doch die gesamte Musik in der Cloud liegt und du entweder per iPad oder direkt per AppleTV darauf zugreifen kannst. Du brauchst keinen REchner oder sonstwas und kannst die Musik nutzen als läge sie auf ner internen Festplatte.


korrekt und es kommt keiner an seine iTunes Match Songs ran.
 
ok, heißt, ich kopiere meine CD (mp3 oder wie am besten) auf die Festplatte? Dann werden die ins iTunes match oder iCloud übertragen? Was passiert, wenn ich auf die Festplatte neue Songs kopiere? Wird nur der neue Teil syncronisiert?
 
Du importierst die Leider in iTunes. Was auf der Festplatte liegt interessiert dabei nicht, alles was in der Cloud sein soll muss zwingen in iTunes importiert werden. Das gleicht regelmäßig deinen lokalen Bestand mit dem in der Cloud ab und aktualisiert auch. Somit hast Du immer überall den gleichen Stand. Beachte aber, dass iTunes in der Cloud 25$ im Jahr kostet.
 
also um es evtl nochmals etwas deutlicher zu sagen: du importierst Lieder in dein iTunes.. egal ob von cd oder von Platte. anschließend aktivierst du iTunes Match .. nun wird deine iTunes Library analysiert .. die anschließend werden die Lieder in iTunes Match übertragen die bei Apple nicht online sind, sprich nicht über deren iTunes store erworben werden kann. wenn du also nur cd's hast die es bei Apple online gibt musst du nichts übertragen ;)

der Vorteil ist das du überall auf deinen Endgeräten die gleiche Library hast.. Nachteil: du brauchst Internet um auf alles zuzugreifen
 
soll ich als mp3 importieren um Platz zu sparen, macht das Sinn?
 
AAC iTunes Plus. Sind dann 256er. Das ist auch das was Match dir anbietet.
 
Als was importierst Du denn sonst? Nutzt/kennst Du iTunes?
 
mp3 macht glaube ich wenig Sinn, weil iMatch ja mindestens 256 anbieten, oder? Damit importiere ich mit so wenig PLatzverbrauch wie möglich und habe später dennopch die höhere Qualität. Richtig?
 
Du löschst die Titel doch eh wieder und musst sie als 256er erneut runter laden. Da aber Lieder die nicht erkannt werden hochgeladen werden, solltest du jedoch mit 256 importieren,
 
Importiere einfach als was Du willst. es ist egal. Wenn Du die Musik sowieso nicht auf dem REchner willst, kannst Du sie auch nach dem import wieder löschen. Das spart noch mehr platz als ein schlecht komprimiertes Lied. Und ausserdem findet Match auch nicht alle Lieder. Somit hättest Du dann das Problem, dass deine Lieder mit schlechter Qualität hochgeladen werden würden.
 
Zurück
Oben Unten