iPad MD 396X kann nicht aktiviert werden

A1234

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
166
Reaktionspunkte
21
Hallo Leute,

ich glaube ich habe heute so richtig in die Fr...e bekommen, aber mal schauen was ihr sagt.

iPad3 cellular gebraucht gekauft. Bei Übergabe Funktion geprüft, alles schick, war zwar noch die 5.1.1 drauf, aber egal.

Zu Hause angekommen, erstmal das iPad wiederhergestellt mit der 6.0.1. Nun wollte ich das iPad einrichten, aber beim Punkt wo man seine Apple-ID eingeben soll, drücke ich auf "mit einer Apple-ID anmelden" und darauf poppt sofort ein Fenster hoch: "Anmelden nicht möglich. Beim Verbinden mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten". Ok, also nochmal probiert, und nochmal, und nochmal. Ging nicht, also erstmal übersprungen. Getestet obs vielleicht am W-Lan liegt, aber da ist alles schick. Kann Webseiten ohne Probleme ansurfen. Nur eben mit einer Apple-ID anmelden geht nicht.

Ich habs jetzt mit insgesamt 3 Apple-IDs probiert, nichts funktioniert. Auch mehrmaliges wiederherstellen hilft nix.

Was zur Hölle kann das sein?

Und was mir eben noch auffiel ist, dass das iPad die Modellbezeichnung MD 396X hat, mein anderes 3er iPad, selbe Konfiguration, nur in schwarz statt weiss hat die Modellbezeichnung MD 366FD.

Wenn ich den altbekannten Link : https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do aufrufe, dann komme ich zur expresslane und wenn ich da dann die Seriennummer eingebe steht da auf der rechten Seite gar nichts. Habe ich nen Fake gekauft? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, da iTunes das iPad ohne weiteres erkennt und auch die 6.0.1 da raufgespielt hat.

Ich bin ratlos und mit meinem Latein am Ende. Und das geilste an der Geschichte ist, dass ich das iPad für nen Bekannten gekauft habe. Wäre geil wenn die Kohle jetzt flöten wäre und ich der Ar... bin.

Bin für jeden heissen Tipp dankbar.

Stefan
 
Hast Du es mal komplett über das interne Menü zurückgesetzt und dann erst das Update draufgespielt?

Steht das "X" nicht für Refurb-Geräte? War OVP dabei?
 
Keine OVP dabei gewesen.

Ich habe es mittels iTunes komplett Platt gemacht und dann eben die neue Firmware aufgespielt. War also wie Werksfrisch.

Ich habe leider keinen Plan was das mit den Modellnummern auf sich hat.
 
MD366X/A iPad 16GB WiFi + Cellular - Black .. $599.09 EX GST $659.00 INC GST
MD396X/A iPad 16GB WiFi + Cellular - White .. $599.09 EX GST $659.00 INC GST
so hab ichs in einer liste gefunden, also haut das schon hin mit den unterschieden. laut der liste sinds keine refurb-geräte -> klick
 
Schonmal gut zu wissen. Danke dafür. Bleibt noch die alles entscheidende Frage warum sich da keine Apple-ID anmelden kann.
 
wie stellst du das gerät wieder her in itunes? lad dir doch mal die einzelne IPSW datei von hier. in itunes kannst dann mit gedrückter alt-taste auf wiederherstellen klicken und die heruntergeladene datei auswählen.
give it a try :)

edith: schließ doch das ipad mal im dfu modus an :)
 
Neuester Versuch: ich habe versucht ein Backup eines anderen ipad einzuspielen. Klappte alles bis auf eine Verbindung zum iTunes-Store. Also noch ein anderes Backup genommen, wieder das gleiche Ergebnis.

Zusammenfassung: das ipad funktioniert ohne Probleme, nur kann sich das ipad nicht mit irgend einer Apple ID anmelden. Kann Apple einzelne Geräte vom store ausschließen? Und wenn ja, wieso wird das gemacht?

Edit: @mystykally: ich habe ganz normal in iTunes angeklickt "wiederherstellen", dann wird ja die Firmware runtergeladen und installiert. Danach dann angegeben: kein Backup, als neues ipad konfigurieren. Also alles schön jungfräulich, wie es sich gehört.
 
Hast es mal ohne iTunes zurückgesetzt ???

Einstellungen / Allgemein / Zurücksetzen / Inhalte & Einstellungen löschen
 
Nein, habe ich nicht, denn die iTunes-Variante sollte ja eigentlich gründlicher sein. Aber ich probiere es gleich mal, allerdings ohne viel Hoffnung.

Edit: so, durchgeführt. Ergebnis: das ipad scheint aus Australien zu kommen, denn als Sprache wird zu Anfang englisch angeboten und auch nach dem umschalten auf deutsch wird als Land als erstes Australien angezeigt. Wenn man dann das ipad registrieren muss, kommt: das ipad konnte nicht aktiviert werden, da der aktivierungsserver nicht erreichbar ist. Versuchen sie das ipad über iTunes zu aktivieren oder probieren sie es später erneut.

So, was will uns der Künstler damit sagen? Am iTunes Server kann es ja nicht wirklich liegen. Schon echt komisch, dass alles auf dem ipad funktioniert, nur keine Sachen die eine Anmeldung be apple erfordern. Doch durch Apple gesperrt und ich habe mich vom Verkäufer verarschen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Garantiestatus kannst du hier einsehen, probier es nochmal: https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do

Da hast du das Problem, das zig andere User auch haben, egal ob iPad oder iPhone. Ich hab jetzt ein wenig recherchiert, aber leider keine Loesung gefunden. Ein User berichtete, dass er den Applesupport kontaktierte und nach langem Hin und Her hat Apple dann etwas umgestellt (nicht am iPad), und dann war die Aktivierung moeglich. An deiner Stelle wuerde ich dementsprechend Apple kontaktieren.
 
Schonmal gut zu wissen. Danke dafür. Bleibt noch die alles entscheidende Frage warum sich da keine Apple-ID anmelden kann.

Könnte es denn eventuell sein, dass der Server bei Apple z.Z. spinnt? Möglich wäre auch eine fehlerhafte DNS-Auflösung. Hast du es über WLAN oder Mobilfunk probiert? Wenn nur WLAN, dann das mal deaktivieren und über Mobilfunk probieren oder temporär einen anderen DNS-Server eintragen. Bei Update auf iOS 5.1 war es hier bei mir ( und auch bei vielen anderen) ein Problem mit der DNS-Auflösung.
 
hast du evtl bei dir schon mal Tina umbrella im Einsatz gehabt?? der biegt die hosts Datei um .. kontrolliere mal die hosts Datei.
 
Wie mache ich das?
Wie gesagt ich habe das Teil gestern gebaucht gekauft.
 
Danke, aber müsste nicht, wenn es an der hosts Datei liegt, auch meine anderen iPads Probleme haben?
 
Danke, aber müsste nicht, wenn es an der hosts Datei liegt, auch meine anderen iPads Probleme haben?

nur beim aktivieren und das macht man ja nicht so oft.. du kannst auch in einer dosbox / Shell mal ein Ping machen und das Ergebnis hier Posten:

ping gs.apple.com
 
Firewall / Paketfilter im Router oder sonstwo?
 
Der Inhalt meiner Hosts-Datei:


##
# Host Database
#
# localhost is used to configure the loopback interface
# when the system is booting. Do not change this entry.
##
127.0.0.1 localhost
255.255.255.255 broadcasthost
::1 localhost
fe80::1%lo0 localhost

also nix mit Apple, bei nem Ping bekomme ich nen timeout.

hmmmm, Lösungsvorschläge?
 
STOP!! alles zurück!
Ich könnte mir gerade komplett in den Hintern beissen!

Der Fehler lag bei mir in der FritzBox! Ich hatte gestern den jugendfilter für meine Tochter am iPad getestet und danach nicht wieder ausgeschaltet! Und dann hatte ich den Filter gar nicht mehr auf dem Zettel.
Filter aus und alles geht wieder!

Danke Leute für eure Hilfe, mir ist das jetzt echt peinlich. Aber trotzdem gut zu wissen wie sehr ihr euch da reinhängt.

Vielen, vielen Dank nochmal.
 
Zurück
Oben Unten