Ipad 4 erste Tests

Gab es bei Gravis noch kein 4er?
Wäre ja auch prima gewesen, wenn Du dort das Mini mit dem 4er hättest vergleichen können.

Also die üblichen Verdächtigen hier in KA (Gravis, Saturn, ...) hatten alle kein 4er ausgestellt. Verkauft schon, nur nicht ausgestellt. Das ist aber eigentlich auch sinnvoll. Das 4er sieht fast exakt so aus wie das 3er (Dockanschluss ist halt anders) und den Performance-Unterschied merkt man im Laden eh nicht.
 
Die stellen erstmal alle keine 4´er aus, weil sie noch ihren Bestand an 3´ern abverkaufen wollen. inzwischen gibts das kleinste 3´er für 429€. Ich finde es allerdings bedenklich, wenn unwissenden Kunden evtl. erzählt wird, dass das 3´er noch das aktuelle iPad sei. Ansonsten sehe ich keinen Grund dafür, jetzt noch ein 3´er zu kaufen.
 
Schade, dass es hier noch so wenige Tests und Eindrücke vom iPad 4 gibt. Mich würde ja mal interessieren, wie schnell der komplette Akku geladen ist.

Irgendwie hab ich auch den Eindruck, dass mehr iPad Mini verkauft werden als die neuen iPad 4.
Ich glaube, wenn das iPad Mini das gleiche hervorragende Display des iPad 4 und den schnellen A6x-Prozessor hätte, dann würde sich kaum noch einer für das iPad 4 entscheiden.
Schon allein aufgrund des geringen Gewichtes, das iPad Mini wiegt ja nur die Hälfte.
 
Hoffen "wir 4er Cellular Besteller" mal, dass die Nachfrage nicht so riesig ist ... ich hätte mein 4er nämlich gern noch im November :D
 
Ja, hoffe auch, dass wir es spätestens in vier Wochen in den Händen halten.
Immerhin habe ich momentan gar kein iPad (3er verkauft).
Finde es auch irgendwie komisch, dass die Cellular-Geräte so viel später erscheinen.
 
Die stellen erstmal alle keine 4´er aus, weil sie noch ihren Bestand an 3´ern abverkaufen wollen. inzwischen gibts das kleinste 3´er für 429€. Ich finde es allerdings bedenklich, wenn unwissenden Kunden evtl. erzählt wird, dass das 3´er noch das aktuelle iPad sei. Ansonsten sehe ich keinen Grund dafür, jetzt noch ein 3´er zu kaufen.

Also in den Läden in denen ich war, wurde ausdrücklich das iPad 4 mit Lightning-Anschluss usw. verkauft, trotz alter Ausstellungsgeräte.
 
Schade, dass es hier noch so wenige Tests und Eindrücke vom iPad 4 gibt. Mich würde ja mal interessieren, wie schnell der komplette Akku geladen ist.

Irgendwie hab ich auch den Eindruck, dass mehr iPad Mini verkauft werden als die neuen iPad 4.
Ich glaube, wenn das iPad Mini das gleiche hervorragende Display des iPad 4 und den schnellen A6x-Prozessor hätte, dann würde sich kaum noch einer für das iPad 4 entscheiden.
Schon allein aufgrund des geringen Gewichtes, das iPad Mini wiegt ja nur die Hälfte.

Geladen wird's 4er definitiv schneller als das alte 3er mit jeweils dem original Netzteil.
Klar ist der Formfaktor vom Mini irgendwie "süß" und knuffig, aber ich persönlich hab lieber etwas in der Hand.
Größere Displays bieten auch mehr Platz, wichtig bei Tabellen- und Foto-, sowie Videobearbeitung.
Das Mini ist gut zum Surfen und spielen zwischendurch.
 
Na, da freue ich mich auf das 4er.
Das Mini wär nur für unterwegs mal ganz nett - dafür sind mir dann aber mindestens 459€ (Cellular) doch etwas viel Geld.

Bin mal gespannt, wie sich das 4er mit PDF-Dateien in der App iAnnotate schlägt. Das müsste ja richtig flüssig laufen (blättern, scrollen, zoomen, etc.). Das hatte mir beim 3er nicht so gut gefallen.
 
Ich hoffe auch das das neue ipad endlich ordentlich mit großen PDF umgehen kann. Das war so ziemlich das einzige Manko beim 3er. Ach ja und wenn es nicht mehr so warm wird bin ich auch nicht sauer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crisu4
Hab mir am Freitag das neue iPad geholt und hab mich noch nicht sehr viel damit beschäftigen können. Hatte vorher das iPad 2 und habe mir das vierer geholt, weil ich hoffe das demnächst mal eine ios version von aperture rauskommen wird, und da mehr power sicher hilfreich sein kann. Dass alleine ist aber nicht der einzige Grund.

Bin bis jetzt ziemlich begeistert von dem Ding. Ich spiele keine aufwendigen Spiele somit kann ich die Leistung noch nicht so bewerten. Das Retina ist doch sehr cool. Hab mir vorher auch gedacht dass man das am iPad nicht braucht, aber wenn man es einmal hat.... Zum Akku und der Ladelaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, habe jetzt am 2 tag mit gemischter benützung zwischendurch noch immer 50%.
Warm wir es jetzt eigentlich nur bei der Karten-App im Fly-over modus. Aber nicht so schlimm wie mein iPhone4s welches hier regelrecht zum Glühen beginnt.
Werde weiters berichten wenn ich mehr damit gemacht habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crisu4
Also bei voller Displayhelligkeit wird mein Akku bei gleichzeitiger Benutzung des iPads nicht geladen, im Gegenteil, ich verliere sogar %

Trotzdem bin ich bis jetzt mehr als zufrieden
 
Engadget.com:In case you were wondering, yes, it still got quite warm when running through the gamut of tests. We don't consider this to be a concern by any means, but if you found the toasty nature of the third-gen iPad distasteful, you're likely to encounter the same heat here.

Also, wird immer noch so warm wie das iPad 3.

War ja auch nicht viel zu erwarten, wenns immer noch das selbe Display verbaut hat. Wird ja nicht punktuell warm, sodass es am Prozessor nicht liegen kann.
 
@Deutschekartoffelklugscheiserpack. Währt IHR hier in diesem Land als Ausländer währe eure Rechtschreibung auch nicht besser.
Das ist eine schwache Ausrede. Schreibe ich etwas in englischer Sprache und bin mir unsicher, dann schau ich nach. Die Rechtschreibung ist prima lernbar. Einfach ein paar Spiele weniger spielen.
 
hmm, haben so wenige das iPad 4, weil man dazu garnix mehr liest? ;)

Oder sind alle so wunschlos glücklich damit, dass es nichts darüber zu sagen gibt ;)
 
Eine gute Frage.
Glaube, das Mini ist irgendwie interessanter.
Das iPad 4 bietet nicht viel neues - und so enorm soll der Geschwindigkeitszuwachs im Alltag wohl auch nicht sein.
Fakt ist aber, dass das große iPad schon aufgrund des Retina-Displays einen leistungsfähigeren Prozessor brauchte.
Und dieser "Mangel" wurde nun behoben.
 
Zurück
Oben Unten