Ipad 4 erste Tests

  • Ersteller macbeginneruser
  • Erstellt am
Vielen Dank! In Sachen Geschwindigkeit war das iPad 2 genauso schnell wie das iPad 3. Das macht keinen Unterschied.
Das 4er ist aber noch mal flotter als das 2er/3er.

Muss auch sagen, dass mir das Mini sehr gut gefällt. Ich bin sogar schon ins Grübeln gekommen ob ich mir nicht ihr das Mini anstatt dem 4er hole.

Aber das 4er kostet nur 170€ mehr als das Mini, bietet den besseren Bildschirm, schnelleren Prozessor, und 1GB Arbeitsspeicher.
Für das Mini spricht eigentlich nur das neue Design und das geringere Gewicht.
 
... und im Mini ist der alte A5-Prozessor verbaut.
 
Was ist daran faszinierend? Das es das gleiche - nur mit besserem Display - schon vor einem Jahr bei Samsung gab?

Zahlen Daten Fakten bitte liefern - außer einer höheren Auflösung beim Display ist jegliches Samsung Tab unterlegen. Und wieso dürfen sich User nicht über das ipad Mini freuen ?

Samsung war schwerer , dicker, günstiger und hat einfach ein anderes Betriebssystem - wenn das alles für Dich gleich ist na dann ......
 
Das iPad Mini ist kein schlechtes Gerät, hab ich nie behauptet, kann nur nicht nachvollziehen, wieso gerade das Gewicht "faszinierend" ist, da es ein ähnlich leichtes Tab (wie gesagt mit besserem Display) schon vor einem Jahr bei Samsung gab. Dummerweise ist das Gerät offiziell in Deutschland verboten, deswegen vielleicht nicht so bekannt.
 
es ist leichter(381g <->312g) , dünner (11,98mm <->7,2mm), als das Samsung Galaxy Tab. Und das ist bei den Dimensionen schon ein kleiner aber feiner Unterschied den Du einfach unterschlagen hast. Weiterhin auch andere Faktoren wie das Material.Wieso und warum bleibt Dir überlassen. Und auch für Dich den größten Vorteil/Nachteil , je nach Betrachtungswinkel, ist das Betriebssystem.
 
es ist leichter(381g <->312g) , dünner (11,98mm <->7,2mm), als das Samsung Galaxy Tab. Und das ist bei den Dimensionen schon ein kleiner aber feiner Unterschied den Du einfach unterschlagen hast. Weiterhin auch andere Faktoren wie das Material.Wieso und warum bleibt Dir überlassen. Und auch für Dich den größten Vorteil/Nachteil , je nach Betrachtungswinkel, ist das Betriebssystem.

Wenn, dann solltest du auch richtige Angaben machen: 335g <> 312g und 7,89 <> 7,2 mm und dieser Unterschied ist wirklich vernachlässigbar, zumal das Galaxy Tab bei den 23 g Mehrgewicht noch einen MicroSD Slot und eine Infrarotfernbedienung unterbringt. Man sollte dabei auch bedenken, dass es das Galaxy Tab 7.7 schon vor einem Jahr gab und der Fortschritt bei den Tablets momentan rasend schnell ist.

Und zum Material: Auch beim Tab 7.7 besteht die Rückseite aus Alu ;)

Ich verstehe aber auch gar nicht, wieso du dich auf den Schlips getreten fühlst: Ich sage nur, dass das iPad Mini von der Hardware her kein Meilenstein ist und kann daher die Faszination nicht verstehen, da es ähnliches von der Konkurrenz schon lange gibt, sogar mit deutlich besserem Display.

Und da gibt es nunmal nicht viel zu deuten.
 
Mein Vergleich bezog sich auf in Deutschland frei zugängliche Geräte und nicht auf Geräte deren Verkauf in Deutschland verboten ist.

Vergleiche doch nicht ständig Äpfel mit Birnen. Und das Du dabei noch die Alu-Rückseite erwähnst -> ist einer der Gründe für das Verkaufsverbot ;)
 
Ich sage nur, dass das iPad Mini von der Hardware her kein Meilenstein ist und kann daher die Faszination nicht verstehen, da es ähnliches von der Konkurrenz schon lange gibt, sogar mit deutlich besserem Display.

Das Faszinierende daran ist, das Apple mit einer "alten Hardware" die aktuelle Konkurrenz (Nexus 7, Kindle Fire HD) wieder mal leistungsmäßig und laufzeittechnisch hinter sich lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: willObst
Mein Vergleich bezog sich auf in Deutschland frei zugängliche Geräte und nicht auf Geräte deren Verkauf in Deutschland verboten ist.

Vergleiche doch nicht ständig Äpfel mit Birnen. Und das Du dabei noch die Alu-Rückseite erwähnst -> ist einer der Gründe für das Verkaufsverbot ;)

Was für ein Quatsch, was hat die Hardware denn mit dem Land zu tun in dem sie verfügbar ist? Mal eben schnell noch ein Argument aus den Fingern gesogen...

Und auf die Alu-Rückseite hat Apple weder ein Patent (wie auch?) noch war diese Gegenstand von Rechtsstreitigkeiten.
 
Das Faszinierende daran ist, das Apple mit einer "alten Hardware" die aktuelle Konkurrenz (Nexus 7, Kindle Fire HD) wieder mal leistungsmäßig und laufzeittechnisch hinter sich lässt.

Wird nur leider von der "älteren" Hardware laufzeittechnisch abgehängt...

Und Nexus 7 und Kindle Fire HD sind deutlich günstiger (Und das Nexus 7 ist in beidem ebenbürtig)
 
@macbeginneruser, wer sich mit einem solch hochintelektuellen Nicknamen schmückt, muss sich auch an seiner Wortwahl messen lassen. Und, wenn Du es nicht besser kannst, dann nutz die technischen Möglichkeiten, die sich Dir auch als MACBEGINNERUSER bieten: Lexika, Rechtschreib-Kontrolle... um zumindest mal ein paar sinnentstellende oder lese-störene Wiederholungsfehler zu vermeiden. Mach ich schließlich auch, wenn ich mich in anderen Sprachen schriftlich äußere. leo.org, nur mal so als Tip. Und mäßige Deine Worte, von wegen Klugscheisserpack... Ich bin nicht typisch krank, nur weil ich Fehler sehe, aber mir geht diese verdammte Einbildung auf den Wecke, dass Rechtschreibung Deine ***** ist, die Du benutzen kannst wie Du willst. Auch Zeichensetzung macht Sinn. Und im Übrigen stimme ich Dir zu - auch zahllose Deutsche beherrschen ihre eigene Sprache weder in Wort noch in Schrift. Aber das Kokettieren mit "verständlich" und "ist doch egal" macht es für den Leser nicht besser.
Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rh9now und HaddeMac
Was für ein Quatsch, was hat die Hardware denn mit dem Land zu tun in dem sie verfügbar ist? Mal eben schnell noch ein Argument aus den Fingern gesogen...

Und auf die Alu-Rückseite hat Apple weder ein Patent (wie auch?) noch war diese Gegenstand von Rechtsstreitigkeiten.

Du disqualifizierst Dich mit so Aussagen selbst. Das von Dir beschriebene Gerät hat ein Verkaufsverbot für Deutschland und wie hast Du so schön geschrieben " auf den Schlips getreten fühlst" .... irgendwie scheint dies eher bei Dir der Fall zu sein.

Quatsch ist es ständig wenn irgendjemand mit seinem Gerät zufrieden ist, egal ob ipad oder tab, ständig mit Vergleichen zu kommen. Die User hier dürften mündig genug sein. Kleinkindisches Gehabe a la Samsung hier apple da .....

Und wenn dann damit anfängst ist es vollkommen normal das man dies kommentiert.

Stell Dir vor beim 1.Ipad war die Rückseite auch aus Alu ;)
 
Die User hier dürften mündig genug sein.

Angesichts der Kommentare darf das für manche bezweifelt werden.

Und stell dir vor: Ich weiß sogar, dass auch das erste iPad eine Alurückseite hatte, weil ich eins genutzt habe. Dann aber zu Samsung gewechselt bin, da mir das iPad 1 zu schwer war. Und damals hieß es noch vollmundig von Apple: "Niemand braucht ein 7" Tablet". So ändern sich die Zeiten...
 
Das iPad Mini ist kein schlechtes Gerät, hab ich nie behauptet, kann nur nicht nachvollziehen, wieso gerade das Gewicht "faszinierend" ist, da es ein ähnlich leichtes Tab (wie gesagt mit besserem Display) schon vor einem Jahr bei Samsung gab.

Welches denn?

Atti
 
Angesichts der Kommentare darf das für manche bezweifelt werden.

Und stell dir vor: Ich weiß sogar, dass auch das erste iPad eine Alurückseite hatte, weil ich eins genutzt habe. Dann aber zu Samsung gewechselt bin, da mir das iPad 1 zu schwer war. Und damals hieß es noch vollmundig von Apple: "Niemand braucht ein 7" Tablet". So ändern sich die Zeiten...

man sollte nicht immer von sich auf andere schließen.
In diesem Sinne nen schönes Wochenende ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: littleedbi
Heisst das Thema hier nicht erste Tests mit iPad4?

Dieses dämliche Geschwätz über andere Produkte, Verkausverbote und Ähnliches ist bescheuert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: littleedbi und Crisu4
Zurück
Oben Unten