Unmount der Time Capsule verhindern, aber wie?

H

HetiundPleti

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wende mich mal an Euch, weil ich per Google einfach keinen Rat finden konnte. Meine Time Capsule ist per Ethernet mit meiner Fritzbox 7390, an welcher auch der Mac hängt, verbunden. Über diese Verbindung laufen meine Backups der Time Machine und dort liegt auch meine itunes Bibliothek. Die IP Adressen der Fritzbox, des Macs und der Time Capsule sind auf der Fritzbox festgelegt. Unter "Energie sparen" in der Sytemsteuerung des Mac habe ich die Option "Ruhezustand für Festplatten aktivieren" deaktiviert. Trotzdem verliert meine Time capsule ohne zeitlichen Zusammenhang (z.B. Zwangstrennung vom Hoster) die Verbindung zum Mac.

Weiss da jemand eine Lösung?
Vielen Dank in voraus!
 
Die Festplattenoption hat damit nichts zu tun.
 
naja, soweit ich weiß, hält ja nicht die TimeCapsule die Verbindung zum Mac, sondern eher umgekehrt. Und bei meiner TM-Sicherung über das Netzwerk kann ich das Mounten und Auswerfen des TM-Volumes (im Netz) direkt am iMac beobachten. Vor dem Beginn der Sicherung wird gemountet, danach ausgeworfen. Dazwischen ist das Volume nicht am Rechner verfügbar - wozu auch?

Was ist denn eigentlich Dein Problem? Funktioniert die Sicherung dann generell nicht mehr oder wunderst Du Dich nur grundsätzlich über das unmount?
 
@Betateilchen

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort

Da Problem ist auch, daß der Zugriff der TM teilweise nicht funktioniert. Was mich aber am meisten stört ist, daß ich regelmäßig die Time Capsule mounten muss damit ich auf meine itunes Mediathek zugreifen kann, weil itunes nach dem umount mal gar keinen Pfad anzeigt oder einen auf der Festplatte des Mac ansteuert, der falsch ist.
 
Du schreibst:

Trotzdem verliert meine Time capsule ohne zeitlichen Zusammenhang

hast Du darauf geachtet, ob es einen sachlichen Zusammenhang für den Verbindungsverlust gibt, z.B. immer nach einer erfolgten TM-Sicherung?
 
Du schreibst:



hast Du darauf geachtet, ob es einen sachlichen Zusammenhang für den Verbindungsverlust gibt, z.B. immer nach einer erfolgten TM-Sicherung?

Ja den gibt es klar nach längerer Nichtnutzung.
 
Also ich habe genau das gleiche Problem:

Ich benutze die TimeCapsule sowohl für das TimeMachine-Backup als auch als externe Festplatte für meine iTunes-Bibliothek.
Warum die Verbindung immer wieder unterbrochen wird ist mir schleierhaft und leider auch sehr nervig.
 
Zurück
Oben Unten