Wie kann ich Videos auf meinem iPad abspielen?

A

Anca181

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute :)

Ich gehöre seit neuestem zu den stolzen iPad-Besitzern (Es ist gebraucht und daher von der Generation iPad 1)! Allerdings erscheint jedes Mal, wenn ich ein Video auf einer anderen Seite als youtube abspielen möchte, die Nachricht "missing plug-in". Ich habe schon an Adobe Reader gedacht, aber scheinbar unterstützt apple diese Software auf iPad nicht.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und vielen Dank im Voraus!

Anca ;)
 
Was fehlt ist der Flash Player. Da das iPad Flash nicht unterstützt, wirst Du die Videos nicht abspielen können.
 
Adobe Reader? ...was soll das sein?

...wenn die Internetseiten die Videos zeitgemäß eingebettet habe, dann lassen sie sich auch vom Browser aus abspielen. Zudem gibt es eine Reihe von Apps, mit denen man solche Videos auch Abspeicherung kann.
 
Ich meinte Flash-Player! Ist schon spät, ich habe gerade parallel etwas anderes installiert; da habe ich das einfach durch einander geworfen! Vielen Dank für die schnellen Antworten :) Ich schau mich bei den Apps auf jeden Fall mal um!
 
Ich meinte Flash-Player! Ist schon spät, ich habe gerade parallel etwas anderes installiert; da habe ich das einfach durch einander geworfen! Vielen Dank für die schnellen Antworten :) Ich schau mich bei den Apps auf jeden Fall mal um!

...das sollte sich in den letzten 5 Jahren eigentlich herumgesprochen haben, das es kein Flash auf iOS gibt. Erstrecht nachdem es gerade in der Anfangszeit sehr polemische Berichterstattung dazu gab.
 
Einige Videoportale, abgesehen von Youtube bieten auch schon HTML5 Streams an, die kann das iPad auch. Dailymotion zum Beispiel. Clipfish und andere haben einfach eine eigene App fürs Videoschauen. War eigentlich immer ganz zufrieden, auch ohne Flash. Habe es nirgendwo gemisst, bzw. gibt es ja fast keine Videos mehr, die nicht einfach nur eingebettet sind..
 
Zurück
Oben Unten