Spezielles Dock-Kabel gesucht...

SirSalomon

SirSalomon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
4.837
Reaktionspunkte
119
So selten ich mich hier auch melde, habe ich immer mal wieder etwas spezielles. So auch heute:

Ich suche ein Dock-Kabel für's iPad 2 das neben dem normalen Dock-Connector einen Dock-Anschluss hat.

Folgender Hintergrund ist dabei zu beachten. Das iPad wird in einem Fahrzeug (hier ein LKW, unter anderem auch als Naiv) aktiv genutzt. Dabei soll es ständig geladen sein. Recht einfach, das normale Dock-USB-Kabel samt Stromadapter.

Jetzt kommt das spezielle dabei. Wenn ich nicht fahre, möchte ich manchmal gerne fernsehen können, also habe ich mir das eyeTV Mobile gekauft. Wenn das jedoch jetzt am iPad angeschlossen ist, geht dem iPad mit der Zeit der Strom aus, ist ja auch logisch. Das DVB-T-Mobul hat jedoch keine Ladefunktion. Also wäre es doch am einfachsten, dem gewohnten Dock-Kabel eine Dock-Buchse beizubringen, wo dann das eyeTV-Modul angeschlossen wird.

Gibt's so etwas zu kaufen oder ist das nur über Fummelei samt Lötkolben machbar?
 
Warum nicht die W-Lan Version von TV Empfänger? Tivizen und Co. Denn mit so einem Kabel sieht es eher schlecht aus.
 
Weil die WLAN-Variante keinen Antennen-Anschluss besitzt, sondern eine feste und das ist in vielen gebieten in Deutschland Ehr schlecht bis ganz schlecht.

Die mobile-Variante bietet ein mxc-Anschluss, womit sich eine externe Antenne samt Verstärker anschließen lässt.
 
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber lest ihr mein Posteingang auch? Ich habe die mobile-Variante gekauft, es gibt also erst einmal nur den Ansatz über das von mir angesprochenen Adapter... ;)
 
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber lest ihr mein Posteingang auch? Ich habe die mobile-Variante gekauft, es gibt also erst einmal nur den Ansatz über das von mir angesprochenen Adapter... ;)
Sorry, aber ich habe dich darauf hingewiesen weil du behauptet hast, die WLAN-Varianten hätten keinen Antennenanschluss. Und das stimmt nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirSalomon
Hast ja recht, nutzt mir nur nix :)

Ich möchte nur so ein dusseliges Adapter, aber es scheint als wenn es tatsächlich "Self-made" sein muss...
 
Laut Produktbeschreibung vom eyetv mobile gibt es ein Micro-USB-Aufladekabel

Edit: Das Kabel ist sogar im Lieferumfang
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches aber nur die ladefunktion von dem DVB-t-Modul übernimmt und nicht das ipad lädt. Das ist auch mit dabei und leistet seine dienste
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten