Zum ersten Mal ein iPhone gekauft - zufrieden oder bereut?

Hallo,

auch wenn das hier ein älterer Threat ist, mein Anliegen paßt sehr gut hier hin.

Zur Zeit nutze ich ein Moto G, hatte schon ein Nexus 4 und diverse andere Androiden von Samsung. Ich bin weder zufrieden noch enttäuscht von Android, ich bin einfach ein Nutzer, der es einfach haben will. Und ich will mal was anderes.

Meine Vertragsverlängerung steht nun an und ich kann mich nicht zwischen dem Sony Z3 Compact und einen iPhone 5s entscheiden.

Am Compact gefällt mir
- Android Apps bereits gekauft
- die Möglichkeiten zur Personalisierung
- mehr Arbeitsspeicher
- der potente Akku

Beim iPhone gefällt mir
- das Design
- der geringe Wertverlust
- mehr Zubehör verfügbar

Auf was muss ich verzichten? Ich nutze SwiftKey, Chrome, Chromecast, Star Money, Google Maps. Die Programme gibt es auch für Apple, aber gibt es hier Unterschiede in Sachen Performance, Anwendung o.ä.? Sind 1 GB Arbeitsspeicher bei iOS 8 ausreichend? Wichtig sind mir Kalender und eMail, sync mit Outlook bzw. mit einem Windows 8.1 Rechner.

Gibt es Tipps von Umsteigern?

Danke für eure Antworten.

Gruß
amu
 
Bin ja vor kurzem umgestiegen.

Habe zwar noch nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten, kann aber sagen dass ich mit der Akkuleistung des 5s sehr zufrieden bin. Ich muss lange nicht so oft ans Kabel wie mit dem Galaxy 5. Das mag aber auch ein Stück weit an weniger Hintergrundaktivität liegen, denn meine erste Bemerkung bleibt nach wie vor:

Etwas schmerzlich vermisse ich die Widgets auf dem homescreen ... die waren beim Droiden immer Vorteilhaft. Anschalten und Wetter, Traffic etc. immer sofort im Blick
 
Zurück
Oben Unten