iPad 1 iOS 5.1.1 WLAN nicht anklickbar in den Einstellungen

italien01234

italien01234

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
1.243
Reaktionspunkte
74
Hallo zusammen,

stehe gerade vor folgenden mysteriösen Problem.

Ich habe ein iPad komplett neu konfiguriert. Während der Konfiguration zeigt er mir mehrere WLAN Netze an. Dort wähle ich allerdings "später einstellen" um erst die MAC Adresse am Router einzutragen.
Ist das iPad dann fertig konfiguriert, möchte ich in den Einstellungen den Reiter WLAN anklicken. Leider passiert dort einfach garnichts. Der Reiter Flugmodus darüber funktioniert tadellos. WLAN ist auch nicht ausgegraut sondern wird ganz normal angezeigt.

Ich habe das iPad nochmal neu konfiguriert und auch schon Home+Hold gedrückt. Leider ohne Besserung. Einen WLAN Defekt schließe ich allerdings aus, da mir ja beim Einrichten mehrere Netze angezeigt werden.

Vielen Dank für Hilfe!
 
keiner eine Idee?
 
Ich habe es nicht wirklich verstanden. WLAN kannst du nicht anklicken, schreibst aber, dass beim Einrichten mehrere Netze angezeigt werden. Warum klappt es dann nicht?
 
Und wenn Du das ganze nochmal versuchst und nicht auf "später einstellen" gehst? Die MAC-Adresse ändert sich ja nicht. Geht das dann oder kommen da auch Probleme?
 
Und wenn Du das ganze nochmal versuchst und nicht auf "später einstellen" gehst? Die MAC-Adresse ändert sich ja nicht. Geht das dann oder kommen da auch Probleme?

Wenn ich während der Konfiguration das WLAN anwähle und mich verbinde funktioniert es.

Sobald ich die Einrichtung abgeschlossen habe und über die Einstellungen gehe kann ich den Menüpunkt "WLAN" einfach nicht anwählen. Es passiert einfach nichts. Als wie wenn man auf eine leere Fläche klickt.
 
Ich habe auch das iPad1 und da geht das alles. Ich kann mir auch nicht vorstellen woran das liegen sollte. Aber wenn Du die WLAN-Settings nun drin hast ist doch alles fein.
 
Ja :D und jedesmal wenn ich mein Wlan wechseln oder ausschalten will konfigurier ich das iPad neu oder wie?
 
So siehts aus :D

Ne, das kanns auch nicht sein. Aber ich weiss nicht woran es liegen kann. Eventuell hilft eine Anfrage beim Apple Support weiter.
 
Zurück
Oben Unten