Windoof auf dem iPad

Ralph88

Ralph88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich bin zur Zeit viel am nachdenken.

Ich habe mal z.B. bei YouTube gesehen, dass irgendwie ein Windoof System auf einem iPad lief und stelle hiermit die Frage, ob jemand von euch weiß, wie man das Windows da drauf bekommt...?!

Bevor jetzt alle über den Sinn einer solchen Tat diskutieren hier nun mein Grund:
Seit einem Jahr bin ich von jetzt auf gleich weg von Windows und arbeite ausschließlich mit meinem iMac. Daran will ich auch nichts ändern. Ich benutze allerdings ein Programm namens VCDS, mit welchem ich Fahrzeugdiagnosen und Codierungen vornehme. Dafür benutze ich im Augenblick noch meinen "alten" Lenovo ThinkPad, welchen ich nun aber nun abstoßen will.

Ich habe natürlich auch schon überlegt ein MacBook Air zu kaufen, auf dem parallel Windows läuft NUR für dieses Programm. Leider läuft dieses Programm NUR unter Win :mad:
Dennoch wäre auch ein kleines MB Air 11" noch etwas "unhandlich" im Fahrzeug.

Ein Traum wäre es, dass Win irgendwie beim Booten oder via App auf dem iPad aufgerufen werden könnte, damit ich das irgendwie so nutzen KÖNNTE... Ob dann die Hardwareunterstützung für das Kabel funktioniert, wäre dann der nächste Schritt...
Wenn möglich natürlich ohne Jailbreake oder so...

Danke!
Ralph
 
Von welchem Hersteller ist Windoof gleich?
 
Leute die Windoof sagen, sagen auch McDoof.
 
Parallels Desktop verwenden oder Virtual Box oder VMWare?
 
WIN auf iPad = nein.

Auf einem ander Mac = abhängig vom Kabel (seriell?)

Warte auf das Surface Pro

Und schreib nicht Windoof. Seit 7 ist das nicht mal so schlecht.
 
@doerfler und Kutzi: Ok, WINDOWS! von Microsoft

@frotte87: Parallels für das iPAD?

@lelei: Ich sage immer "McMatsch :-D

Ralph
 
Geht nicht. Man kann höchstens per VNC vom iPad auf einen PC zugreifen, aber das bringt Dir in dem Fall ja nichts.

Schau doch lieber, ob Du eine App findest, die Dir die passende Funktionalität liefert. In der aktuellen c't ist ein Artikel über OBD2-Interfaces per WLAN und entsprechender iOS-Apps. Ich nutze an meinem Auris dafür PLX Kiwi Wifi als Hardware und DashCommand als iPhone-App.
 
Es gibt mit Parallels Mobile (o.ä.) eine App eine Parallels System, welches auf einem Mac läuft zu steuern (auch über Internet/VPN)
 
Schau dir mal Geräte wie bspw. den Samsung Ativ Smart PC an. Das sind Tablet auf Windows 8 und Intel Atom Basis. Unter der Voraussetzung, dass deine Software unter Windows 8 läuft solltest du damit ein Tablet haben, was deine Anforderungen erfüllt. Die Dinger haben aber eigentlich immer nur USB (keine Ahnung was genau du da brauchst an Anschlüssen)
 
WIN auf iPad = nein.

Auf einem ander Mac = abhängig vom Kabel (seriell?)

Warte auf das Surface Pro

Und schreib nicht Windoof. Seit 7 ist das nicht mal so schlecht.

Also das Kabel ist USB und würde auf dem Mac nur laufen, wenn ich Windows parallel installiere und NICHT aus OS starte, wie z.B. VirtalBox etc.

Deswegen sagte ich ja, dass es wohl ein MacBook werden muss, wenn es mit dem iPad nun gar nicht geht... :-(

Ich mag trotzdem nicht gerne mit Win arbeiten...

Ralph
 
mit parallels kannst du windows neben deinem MACOS betreiben....es startet sozusagen das Programm Nativ in deinem MACOsx
 
Also erstmal danke für die vielen schnellen Antworten. man kommt ja kaum hinterher...

Das Kabel hat USB, also mache ich mir um die Hardware eh keine Sorgen. auf Windows 8 läuft es (noch) nicht und wahrscheinlich wird es wie bisher nicht auf Mobil-Systemen laufen.

Ich werde wohl eher Ausschau nach einem Air halten und dort dann eine kleine Win-partition installieren...

Bleibt dann halt nur noch die frage, wie haben die in den Videos Windows auf das iPad bekommen??

Ralph
 
Warum installierst Du nicht Windows Parallel auf Deinen iMac und nutzt per VNC das iPad am Auto?
 
mit parallels kannst du windows neben deinem MACOS betreiben....es startet sozusagen das Programm Nativ in deinem MACOsx

Das weiß ich, ich habe ja auf dem iMac VirtualBox mit Ubuntu laufen. Es bringt mir aber nichts den Mac jedes Mal in die Garage runter zu schleppen und leider läuft das Programm mit dem Kabel nur, wenn Windows DIREKT läuft (ohne OS dazwischen)...

Ralph
 
Frag doch mal den Hersteller der Software, ob es da in Zukunft was gibt.

Für sowas sind Pads ja eigentlich prädestiniert.

Oder eben warten bis MS das Surface Pro auf den Markt wirft.
Ist ja auch ein Gerät a la iPad aber mit einem vollwertigen x86 Prozessor und WIN 8.
 
Frag doch mal den Hersteller der Software, ob es da in Zukunft was gibt.

Für sowas sind Pads ja eigentlich prädestiniert.

Oder eben warten bis MS das Surface Pro auf den Markt wirft.
Ist ja auch ein Gerät a la iPad aber mit einem vollwertigen x86 Prozessor und WIN 8.

Wie ich bereits in Post #10 schrieb, gibt's solche Geräte bereits jetzt schon von Drittherstellern wie etwa Samsung.
 
Wie ich bereits in Post #10 schrieb, gibt's solche Geräte bereits jetzt schon von Drittherstellern wie etwa Samsung.

Welches Gerät von Samsung ist ein Tablet mit touchscreen und WIN 8 (ich rede hier nicht von Laptop oder Ultrabook oder Netbook mit Klappbildschirm).
 
Ja, ich könnte mir ja quasi jetzt schon einfach ein Netbook für 200 Euro kaufen, aber da ich mit Windows NICHTS mehr mache, außer eben dieses Programm zu nutzen, wollte ich nicht extra eine separate Hardware dafür rum liegen haben...
 
Welches Gerät von Samsung ist ein Tablet mit touchscreen und WIN 8 (ich rede hier nicht von Laptop oder Ultrabook oder Netbook mit Klappbildschirm).

Ich zitiere mich mal selbst von oben...

Schau dir mal Geräte wie bspw. den Samsung Ativ Smart PC an. Das sind Tablet auf Windows 8 und Intel Atom Basis. Unter der Voraussetzung, dass deine Software unter Windows 8 läuft solltest du damit ein Tablet haben, was deine Anforderungen erfüllt. Die Dinger haben aber eigentlich immer nur USB (keine Ahnung was genau du da brauchst an Anschlüssen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Zurück
Oben Unten