Time Capsule mit Denon AV Receiver ins Netz einbinden - ich stehe vor einem Rätsel...

J

Jaeggi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,
ich habe heute den ganzen Tag vor diesem Problem gesessen und hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich möchte gerne meinen neuen Denon AV Receiver in das LAN einbinden. Da das per Kabel nicht direkt an den Netgear Router (DGN2200B) klappt (steht im anderen Raum) hatte ich die grandiose Idee das ganze über Time Capsule zu tun, da ich so zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen glaubte (Datensicherung ist auch notwendig...)

Guter Dinge habe ich mir also Time Capsule besorgt und habe mich beim Verkäufer nochmals versichert, dass mein Vorhaben klappt - Er meint "...ja klar...":

Time Capsule in das bestehende Wireless LAN einbinden
Verstärker per LAN Kabel an Time Capsule anschließen

und schon habe ich für den Verstärker Internetzugang. DAS KLAPPT HINTEN UND VORNE NICHT:(:(:(

Time Capsule zum bestehenden WLAN - gebongt

doch dann:
kein Internetzugriff über TC, wenn ich meinen Rechner (den Receiver schon gar nicht) nur mit LAN an TC anschließe (Airport testweise deaktiviert) - Welche Einstellungen muß ich vornehmen, um über TC ins Internet zu kommen (bin bei T-online)?
Time Capsule - DHCP an oder aus? Wie bekommt der Denon eine IP Adresse? Über TC oder Netgear? Alle Varianten haben nicht zum Erfolg geführt...

Ich habe sämtliche Einstellungen des Netgear und Airport rauf und runter probiert, bisher alles ohne Erfolg...

Wo denke ich falsch? Danke für Eure Tips...
(Ich habe zwar über die SuFu einige TC Hilfestellungen gefunden, aber keine passt so richtig zu meinem Problem, auch die Apple Support Seiten helfen mir nicht so richtig weiter)
Gruß
Stefan
 
Der Netgear muss der DHCP-Server sein,
die TC braucht eine IP aus dem selben Subnetz und als NS den Router,
das Netzwerk soll erweitert werden.

Das sollte es schon gewesen sein..
 
Opus da fehlt ein "D". DNS soll es sein. :teeth:
 
Also es funktioniert nicht. Ich habe dann heute mit dem Apple Support telefoniert und er hat bestätigt, dass in meiner Konfiguration die LAN Ports im WLAN Betrieb deaktiviert sind. Da hat mich der freundliche Verkäufer leider falsch beraten. Daher geht das Gerät zurück und ich gehe auf Devolo und hänge separat eine Festplatte dran. Fertig ist die Laube.
 
Zurück
Oben Unten