einfacher Drucker für´s Ipad

S

schriese2001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2012
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche einen möglichst einfachen und kostengüstigen s/w Laserdrucker der problemlos über Airprint am Ipad druckt.
Das teil ist für meinen Vater. Habe jahrelang versucht ihn dem Internet näher zu bringen und es dann endlich mit nem Ipad geschafft.
Nun ist er der meinung das er auch Drucken muss/will.
Der Drucker sollte möglichst einfach sein. Also nix mit Multifunktion oder so. Einfach nur anschalten und fertig.
(Die installation sollte im übrigen auch ohne weitere Computer erfolgen)
Der optimale Drucker wäre wahrscheinlich der HP Laserjet P1102w. Ich selbst besitze diesen Drucker.
Über USB am Imac läuft er problemlos aber leider bringe ich es nicht fertig ihn Airprint-fähig zu machen.

Habt ihr irgendwelche Tipps, welchen Drucker ich für meinen Vater kaufen soll ??

gruß Schriese2001

P.S. Habe zwar die SU-FU genutzt, leider aber keinen vergleichbaren Tread gefunden.
Falls ich einen übersehen habe, Asche auf mein Haupt.
 
Hallo Schriese,

ich habe den 1102w bei einem Kumpel auch für den Laptop (USB) und sein iPad2 eingerichtet. Ist ein bisschen Tricky gewesen aber funktioniert letztendlich sehr gut. Der Drucker musst per Webinterface konfiguriert werden, zusätzlich noch neue Firmware draufgespielt. Hat mich so ca. 2h gekostet dann lief alles. Ist auch meines Wissens der günstigste LW mit Airprint.
 
hab den hp 1102w auch und mit aktuellster firmware der günstigste sw-laser-airprint drucker...

marcip3
 
Zurück
Oben Unten