Umzug von alter auf neue Festplatte - irgendwo hängt's!

G

Gunilla

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Meine Festplatte in meinem MacBook (OS X 10.6.8) hat so langsam ihre Kapazitäten erreicht, deswegen habe ich mir eine neue Festplatte (WD Scorpio Blue 1TB) besorgt. Da ich seit zwei Jahren meine Backups auf der WD My Book World (white light) sichere dachte ich, das ist alles gar kein Problem. Nochmal ein Backup machen, alte Platte raus, neue Platte rein. Das MacBook von der CD starten, neue Festplatte formatieren und dann das Backup von der NAS holen. Soweit so gut. Bis zu dem Punkt, wo das MacBook das Backup von der NAS holen soll klappt alles. Im Fenster "nach Backup Volume suchen" wird auch meine Sicherung gefunden. Klicke ich auf "mit entfernten Volume verbinden" kann ich auch meinen Benutzernamen sowie das Kennwort eingeben. Es kommt dann kurz der Sat1-Ball und passieren tut nichts (gebe ich ein falsches Passwort/Benutzernamen ein, wird mir das gesagt). Der Button "Fortfahren" bleibt ausgegraut.
Ich kann mir das nur so erklären, dass ich irgendwelche Rechte nicht richtig zugeteilt habe.
Muss ich unter der My Book World noch irgendwelche Freigaben machen?

Jetzt zähle ich auf euch! :)
 
Nachdem Ihr offensichtlich genauso sprachlos seid wie ich, habe ich mich dazu entschlossen erstmal die Installation abzuschließen (Leopard) um danach per Migrationsassistent meine Daten wiederherzustellen (Snow Leopard).
Im Migrationsassistenten funktioniert zwar immerhin die Verbindung zur externen Platte, der Migrationsassistent findet allerdings 0 TM-Backups.
So langsam werde ich etwas unsicher. Ich weiß zwar, dass ich meine alte Platte auch spiegeln kann, ich frage mich allerdings, was ich im Ernstfall mache? Was ist, wenn meine Systemplatte wirklich mal abrauscht? Dann habe ich zwar Backups, komme aber nicht an sie ran?!
Weiß jemand Rat?!
 
Kannst Du die My Book World nicht auch via USB anschliessen?
 
Ne, leider nicht. :-(
Bin aber inzwischen einen Schritt weiter: Ich glaube, dass Problem liegt darin, dass ich mit meiner Leopard-CD auf ein Snow-Leopard-Backup zugreifen will. Wie ich das in den Griff bekomme, habe ich in einem anderen Thread gefunden - mal sehen ob's klappt! :)
 
Ja, das kann durchaus Probleme bereiten (mit einer älteren auf ein neueres TM-Backup zugreifen). Drücke mal die Daumen!
 
Zurück
Oben Unten