Fremde Apple-ID auf meinem iPhone

T

tyrone_at

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
251
Reaktionspunkte
7
Abend zusammen!

hab heute mein iPhone 5 bekommen und es vom iCloud-Backup meines 4ers wiederhergestellt. Das Backup war keine 5 Stunden alt.
Nachher musste ich meine Apple-IDs (hab deren 2) auf dem neuen iPhone bestätigen und dann noch das Passwort meines Firmenaccounts (Exchange) eingeben. Voilà - alles funktioniert.

Beim anschließenden automatischen Download der Apps kam jedoch mehrmals die Frage nach einem mir vollkommen unbekannten Account. Ich kenne niemanden, der diese ID hat, ich habe mein 4er iPhone damals neu bei Apple gekauft, ich habe es nur Personen in meinem engsten Bekanntenkreis in die Hände gegeben (von denen ich weiss, dass niemand "hassan" ist) und auch auf meinem Computer (iTunes) habe ich nur meine beiden Apple-IDs / iTunes Accounts.

Ich stell das Foto hier mal ohne Verfremdung rein, weil ich absolut nicht weiß wer/wie das geschehen könnte. Ich möchte mein iPhone natürlich auch nicht zurücksetzen und ohne Backup nochmal von vorne anfangen...

Hat das schonmal jemand erlebt bzw weiß einen Rat?
Danke schonmal!
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    70 KB · Aufrufe: 338
Ist das iPhone 5 denn Fabrik neu?
 
sorry - hatte ich vergessen. ja heute direkt von apple (onlineshop) bekommen!
 
Ernst gemeint: Schreib mal freundlich eine Mail und frag, ob er mal ein iPhone zurückgeschickt hat.
Vielleicht wurde das Innenleben nochmal verbaut...
 
da landen also die Rückläufer mit verkratztem Gehäuse..:faint:
 
lol ja dann gibts aber Saures bei Apple ... weil das stell ich mir rechtlich BEDENKLICH vor, so ein iPhone dann noch als NEU zu verkaufen, oder?
 
Möglicherweise wurde auf dem alten iPhone 4 gecrackte Apps installiert, die diesen Effekt verursachen.
 
wurden "leider" auch nicht.
hab meine iPhones immer sauber gehalten und weder nen Jailbreak noch andersartige gecrackte Apps installiert. Alles Apps die ich draufhab (und auch in meiner Bibliothek auf iTunes) sind Programme, die ich gekauft hab. Vor allem: er würd mich ja dann auch in iTunes nach diesem Account fragen, oder?
 
Kam denn beim ersten Einschalten der Einrichtungsassistent?
 
ja - alles so wie man es von einem nagelneuen iPhone vermuten würde. ich konnte keinerlei Anzeichen entdecken, dass das iPhone schonmal benutzt wurde (weder äusserlich - was aber bei einem "Tausch der Innereien" ja auch unwahrscheinlich wäre) noch am Verhalten des iPhones (bis auf dieses komische Popup)
 
Also mein Kollege, der jetzt mein iPhone 4S benutzt, hatte genau das Gleiche als er das 4S von mir mit seinem iCloud Backup wiederhergestellt hat. Bei mir war das Problem nie aufgetaucht.
Allerdings weiß ich nicht ob er vorher vielleicht gecrackte Apps drauf hatte.
 
wurden "leider" auch nicht.
hab meine iPhones immer sauber gehalten und weder nen Jailbreak noch andersartige gecrackte Apps installiert. Alles Apps die ich draufhab (und auch in meiner Bibliothek auf iTunes) sind Programme, die ich gekauft hab. Vor allem: er würd mich ja dann auch in iTunes nach diesem Account fragen, oder?

Nein, iTune lädt ja keine Apps aus dem App Store nach, so dass auch nich nach dem Account abgefragt wird.
 
Ernst gemeint: Schreib mal freundlich eine Mail und frag, ob er mal ein iPhone zurückgeschickt hat.
Vielleicht wurde das Innenleben nochmal verbaut...

Der freundliche hat auch sofort geantwortet! Er hat zwar ein iPad (aus der Signatur ersichtlich) aber er hatte nie ein iPhone... langsam wirds interessant. Ich kann es aktuell nicht mehr "provozieren" - also bewusst herbeiführen, aber heute hatte ich es wie gesagt schon 2-3 mal ... ich werd die Sachlage mal weiter beobachten!
 
Na dann bin ich ja nicht der Einzige. Ich habe von Media Markt ein angeblich neues iPad 3 bekommen, auf dem am Ende private Bilder von anderen Leuten waren... Nicht, dass das nun gängige Praxis wird :D
 
Bei solchen Händlern war das schon immer Praxis.
 
LOL das is auch nicht schlecht. Ich habs ja wie gesagt direkt bei Apple Online bestellt.
Bisher hatte ich aber auch keine wirklichen Probleme mehr damit.

Aber eins ist mir aufgefallen - und nach einer ausgiebigen Internet-Recherche hab ich leider nichts ähnliches gefunden.
Kurz vorab: bin in Österreich, also gibts hier kein LTE.
Die Sprachqualität beim Telefonieren ist sehr gut. Nur telefoniere ich gerne mit den Headphones, damit ich die Hände freihabe. Mir fällt auf, dass mit den neuen Earpods die Wörter meines Gegenübers so klingen, als ob sie manchmal (!) sanft "ein- und ausgeblendet" werden. Das heisst ich verstehe oft die erste und letzte Silbe eines Wortes nicht. Mit den alten Headphones oder mit (ja ich hab es gewagt) Samsung Headphones hab ich dieses Phänomen nicht.

Allerdings tritt das nur beim Telefonieren auf. Benutze ich Siri oder höre ich Musik mit den neuen Earpods, gibt es keinerlei Probleme.
Ist das schonmal jemandem untergekommen?
 
Zurück
Oben Unten