Mit iPad Mini per iPhone ins Internet?

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.452
Reaktionspunkte
1.042
Hallo,
ich will mir ein neues iPad Mini zulegen, aber keine neue SIM Karte, geschweige denn ein neuer Vertrag abschließen.
Kann ich nicht auch über mein iPhone und dessen Mobilekarte mit meinem neuen iPad Mini ins Internet?

Gruß
Pinky
 
Per Tethering, ja.
 
Ah ... öhhh und wie gehe ich dabei vor?
 
Super, danke!
 
Einstellungen-Allgemein-Mobiles Netz-Persönlicher Hotspot
Falls dein Provider das zulässt.
 
...aber immer bedenken, wieviel Traffic man frei hat. Meine Erfahrung ist, dass das mit einem iPad deutlich schneller aufgebraucht ist, weil man mehr macht und manche streams auch mehr daten übertragen (müssen) weil das Format größer ist.
 
Am iPhone in die Einstellungen - Allgemein - Mobiles Netz ... und dort den "Persönlicher Hotspot" aktivieren ...
iPad verbindet sich dan über WiFi mit dem iPhone und los geht´s ....

...Upps.... viel zu langsam ... ;)
 
Danke euch allen, hat funktioniert !!!
 
Wo ich gerade diesen Thread hier sehe... ich hätte evtl. ähnliches vor.
Daher mal die Frage an jemanden der per pers.Hotspot am iPhone eine Verbindung zum iPad shared:
Wie sieht es mit dem Stromverbrauch am iPhone aus? Macht sich ein dauerhaft angeschalteter pers. Hotspot stark bemerkbar?
Und nur mal angenommen ich nutzte unterwegs den pers. Hotspot, möchste aber zu Hause das normale Heimnetzwerk nutzen. Merkt das iPad, dass ein WLAN verfügbar ist oder muss ich das dann manuell umschalten?
 
... wenn´s genutzt wird - verbraucht es Strom - ist klar ! Das iPhone arbeitet ja als Accesspoint ...
Wie immer verbinden sich Geräte mit allen bekannten Hotspots automatisch ... es kann also sein, dass zu Hause das Signal der "pers. Hotspots" "näher / besser" ist ...
 
würde ich generell auch nur als Notlösung nutzen, und sonst per WLAN ins Net gehen.
 
... wenn´s genutzt wird - verbraucht es Strom - ist klar !
Und das nicht zu knapp! Ich habe ja eigentlich in beiden Geräten SIM-Karten, aber als o2 neulich eine Störung hatte, habe ich bei einem Meeting das iPhone (Telekom) als Hotspot genutzt. Da konnte ich dem Akku förmlich beim Verbrauchen zuschauen. Gut, das iPhone 5 braucht bei Datenverbindungen ohnehin ziemlich viel Strom und das war auch noch LTE, aber der Akku ging wirklich ultraschnell runter.
 
Zurück
Oben Unten