iPad 3 um 100 Euro reduziert !

pakepa

pakepa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
269
Reaktionspunkte
11
Hi, ich habe mir vor 2 Wochen im Gravis Online Store ein iPad 3 mit 32 GB und 4 G gekauft. Kostenpunkt 699 Euro. Seit heute wird es im Gravis Store für 599 Euro verkauft. Ich bin frustriert, niemand hat mit einem iPad 4 gerechnet. Hat einer die gleiche Erfahrung gemacht.
Gruß Paul
 
Angeblich können iPad 3 Besitzer innerhalb von 30 Tagen nach Kauf bei Apple aufs neue upgraden umsonst.
 
Apple hat gestern eine Meldung herausgegeben, dass Käufer, die in den letzten 30 Tage ein iPad 3 gekauft haben kostenfrei im Apple Store einen Austausch gegen ein iPad 4 vornehmen können.


Edit: Leider zu spät ;)
 
Apple hat gestern eine Meldung herausgegeben, dass Käufer, die in den letzten 30 Tage ein iPad 3 gekauft haben kostenfrei im Apple Store einen Austausch gegen ein iPad 4 vornehmen können.


Edit: Leider zu spät ;)

hab ich da was versäumt und es gibt schon ne offizielle Meldung von Apple (auch hier in EU) oder beziehst du dich auf die Gerüchte, dass vereinzelte Shops das machen?
 
Letzter Stand den ich kenne ist auch, dass ein Store in San Francisco das so macht. In New York City hingegen bekam zumindest engadget gesagt, dass das keine unternehmensweite Politik ist.
 
Jedenfalls ist das iPad 3 bei Apple komplett aus dem Programm genommen worden (anders als das iPad 2). Somit ist doch klar, dass der Abverkauf in den Geschäften beginnt.
 
Wo finde ich diese Meldung das man ein iPad 3 gegen ein 4 tauschen kann? Gibt es dazu eine Quellenangabe?
 
Ich habe mit Gravis in Berlin gesprochen, und mir wurde mitgeteilt das ich eine Anfrage per Mail machen sollte.
Denn eigentlich hätte ich ein 14 tägiges Rückgaberecht für mein iPad 3 ohne Angabe von Gründen. Ich bin mal gespannt in wie weit Gravis mir entgegenkommt.
Mit einer Gutschrift wäre ich ja zufrieden und würde mein 3er behalten.
 
Hast Du es Online bestellt? Wenn ja kannst Du es innerhalb 14 Tagen zurückgeben.

Wenn du es im Laden gekauft hast, hast Du rechtlich gesehen kein Recht auf eine Rückgabe. Mußt dann auf Kulanz hoffen.
 
Was ich so bei Facebook und Twitter gelesen habe, klaert Gravis wohl gerade intern, wie sie mit dem Thema umgehen wollen.
Hoffe persoenlich auch darauf, dass sie ggf. eine kleine Gutschrift anbieten. Umtauch gegen das iPad 4 muss nicht unbedingt sein.
 
Das Problem ist: Gravis würde dann draufzahlen. Daher werden die sich das GANZ genau überlegen
 
Ich habe mit Gravis in Berlin gesprochen, und mir wurde mitgeteilt das ich eine Anfrage per Mail machen sollte.
Denn eigentlich hätte ich ein 14 tägiges Rückgaberecht für mein iPad 3 ohne Angabe von Gründen. Ich bin mal gespannt in wie weit Gravis mir entgegenkommt.
Mit einer Gutschrift wäre ich ja zufrieden und würde mein 3er behalten.

Ja. Bei Onlinekauf gibt es das gesetzlich geregelte Widerrufsrecht. Achte nur drauf, dass man nicht auf Fristablauf spielt.
 
Gravis hat mir heute einen Gutschein angeboten. Werde ich wohl annehmen.
 
Nee als Wiedergutmachung für mein vor 10 Tagen gekauftes iPad 3 das nun 100 Euro weniger kostet.
 
achso.

Ich habe meins ja vor 2 Wochen bei Media Markt und habe bei der Gutschein Aktion damals eine 100 Euro Gutscheinkarte dazubekommen, ich geh mal davon aus, dass die davon schon gewusst hat dass Apple einige neue Produkte raushaut. Immerhin gibts bei solchen Aktionen immer nen Run auf Apple Produkte
 
Das ganze wird generell nur über Kulanz gemacht. Leider ist jetzt alle Welt der Meinung, ( unter anderem auch dank der BILD ) dass es eine "Aktion" bezüglich dieses Umtausches gibt. Das geschieht idR nur beim Verkäufer und in den seltensten Fällen in Retail Stores. Mir selbst sind nur Einzelfälle aus ganz wenigen amerikanischen Geschäften bekannt. Und übrigens wusste quasi niemand, dass dieses iPad 4 rauskommen wird, nicht mal Retail Store Mitarbeiter. Apple hat da nunmal eine gewisse Geheimhaltungstaktik - selbst den eigenen Mitarbeitern gegenüber.
 
Ich weiß nicht ob das bei einigen großen Händlern nicht vorher bekannt ist.
 
Zurück
Oben Unten