Möglichkeit ein iPad mit Picasa auf dem Macook Air zu synchronisieren?

B

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Moin,

ich verwalte meine Bilder auf dem Macbook Air mit Picasa. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich alle meine Bilder in Picasa mit dem iPad synchronisiere? Im besten Fall, habe ich dann alle meine Fotos immer dabei und kann sie unterwegs präsentieren und mir ansehen.

Gibt es da eine Möglichkeit?


Björn
 
Ja sicher.
 
In Picasa die Web-Synchronisierung aktivieren und für das iPad die App "Webalben", die greift auf die hochgeladenen Bilder zu.
Die hochgeladenen Bilder landen in "Picasa Webalben" einfach mal ergoogeln.
Braucht man nur ein Googlemail-Konto dazu, ist alles kostenlos.
 
In Picasa die Web-Synchronisierung aktivieren und für das iPad die App "Webalben", die greift auf die hochgeladenen Bilder zu.
Die hochgeladenen Bilder landen in "Picasa Webalben" einfach mal ergoogeln.



Das heißt, alle meine privaten Bilder sind auch bei Google, richtig? :(
 
@TE : Warum machst Du mehrer Threads mit unterschiedlichen Prämissen auf?
 
@TE : Warum machst Du mehrer Threads mit unterschiedlichen Prämissen auf?



Sind zwei verschiedene Themen. Daher zwei Threads.

Einmal gehts um ein App und einmal um die Synchronisation.
 
Das heißt, alle meine privaten Bilder sind auch bei Google, richtig? :(

Nein, Du musst jedes Album einzeln frei geben, kannst das also steuern, was synchronisiert wird und was nicht.
EDIT: Warum schaust Du es Dir nicht einfach mal an, das ist selbsterklärend ;)
 
Nein, Du musst jedes Album einzeln frei geben, kannst das also steuern, was synchronisiert wird und was nicht.
EDIT: Warum schaust Du es Dir nicht einfach mal an, das ist selbsterklärend ;)


Bin nicht Zuhause, werde es heute Abend mal machen. Vielen Dank vorab.
 
Congrats Bjoernyy - es scheint Du willst Dich auch nicht von Apple via iPhoto & Co. abzocken lassen ... ;-) Die Loesung ist ganz einfach ... installiere Dir fuer Euro 2,99 die Web Albums App - diese synchronisiert Dir automatisch alle Picasa Bilder auf Dein iPad. Du kannst Dir sogar die Alben aussuchen, fuer die Du einen Offline Sync willst. Es gibt ausserdem eine sehr gute Suchfunktion in der App. Habe knapp 400 Alben aus Picasa synchronisiert - klappt problemlos.

Hope this helps
 
Zurück
Oben Unten