iPad mit LTE -> wieviel Datenvolumen ?

D

DaveM3

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe vor einen Datentarif für mein neues iPad abzuschließen. Nun werden zum einen noch die Datentarife von Vodafone mit begrenzung auf 7,2 Mbit/s angeboten undi die neuen LTE Tarife mit bis zu 21,6 Mbit/s. Ich bin in der Regel in Düsseldorf unterwegs und könnte daher das LTE Netz nutzen. Mene Frage ist nun wieviel Datenvolumen sollte man "einplanen" bei einem iPad mit LTE Unterstützung ? Vom Nutzverhalten surfe ich viel im Internet, schaue mir ab und an ein Video an. Was meint ihr ?
 
Keine Sorge. Mit Vodafone gibt's eh kein LTE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iTab und NikoG
Du hast ja eh nur die Telekom als einzige Option und da würde ich einfach so viel wie möglich nehmen ;)
 
Meine Erfahrung ist auch, mit dem iPad braucht man richtig viel Datenvolumen... auch wenn es nur 3G ist. 2GB würde ich mindestens einplanen ;)
 
Meine Konfiguration:
- iPhone 5
- iPad 1 (noch, das 4er ist bestellt) mit DualSIM
- Telekom Complete Mobile L
- Speedoption (normale, also 1+4 = 5 GB)

Mein Nutzungsverhalten sieht in etwas so aus (pro Monat):
- iPhone 5 1GB
- iPad bei gleichem mobilem Nutzungsverhalten 2,5 GB

Ich wage also die Behauptung: Das iPad verbraucht mobile Daten in etwa um den Faktor 2,5 mehr, wenn ich es mit dem iPhone vergleiche.

Mein Rat: Oben genannte Speed-Option der Telekom ist ideal, da LTE bis 21,5 (?) MBit enthalten ist. Schneller muss ich nicht surfen und so komme ich mit dem Volumen auch hin. Unter 3 GB würde ich keinen Vertrag wählen, wenn ich ein iPad betreibe.
 
Hallo willObst!
Ich habe mal eine Frage zu der Speedoption. Du hast bestimmt einen Geschäftskunden-Vertrag, oder?
http://www.t-mobile.de/business/tarifoptionen/0,22415,20324-_2145,00.html


Gibt es die normale Speedoption, dass man zusätzlich 4 GB bekommt, auch für Privatkunden??
Ich finde da nämlich nur die "Speed Option LTE", und da würde ich für 9,99 im Monat nur 1 GB zusätzlich bekommen:
http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775-_3087,00.html
Dieses Angebot finde ich sehr unattraktiv.
 
nein, bin Privatkunde.

Finde ich online auch nicht mehr :kopfkratz: .... frag mal bei der Hotline nach ...
 
Vielen Dank, das ist nett.

Sehr interessant, wahrscheinlich kann man das nur über die Hotline buchen.

Hatte mich eben mal in mein Kundencenter eingeloggt, dort kann ich als Datenoption nur die "Speed Option LTE" buchen.
Die möchte ich aber nicht. Damit hat man dann zwar 100mbit/s, aber 21,6mbit reicht mir.
Außerdem bekommt man nur so die 4 GB zusätzlich.
 
Die Speedoption gibt es nicht mehr. Nur noch LTE Option. Schade drum, aber leider wahr.
 
Kann man sie auch nicht über die Hotline buchen?
Also die Option "Speed Option 21,6"?
Die "Speed Option LTE" finde ich nicht attraktiv. Man bekommt da ja nur 1GB Datenvolumen zusätzlich.
 
Nein. Gibt es nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crisu4
Dann bleibt wohl nur die SpeedOn-Option.
Da kostet dann 1GB 4,95 Euro im Complete L.
 
Zurück
Oben Unten