Verbindung zu iTunes Store nicht möglich

S

stadiofriuli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hab folgendes Problem auf meinem iPhone 4 / iOS 6.

Es ist aber nicht das Passport AppStore Problem, von dem man im Internet liest.

Ich kann Apps laden und aktualisieren, was aber nicht mehr funktioniert ist, ich kann die App Informationen (Rezensionen, Beschreibung etc. pp.) nicht mehr laden, dann kommt jeweils folgende Fehlermeldung: "Verbindung zu iTunes Store nicht möglich".

Wenn ich aber direkt auf Gratis - dann App installieren klicke funktioniert Alles wie gehabt. Muss diese eben seperat suchen und dann ohne die Info's zu öffnen installieren.

Vermeintlich nur ein kleines Problem, nervt aber trotzdem.

Vielen Dank im Voraus für etwaige Hilfeleistungen :)
 
Hi, hatte ähnliches Problem nach dem Update auf iOS6. Habe das 4s zurückgesetzt und als neues Gerät wieder installiert. Danach Musik, Apps etc. aus dem Backup wieder installiert. Bis jetzt (ca. 14 Tage) keinerlei Probleme mehr.
 
Habe dasselbe Problem, iPhone 4S unter iOS6.

Sämtliche Hinweise der einschlägigen Supportseiten sind bereits umgesetzt: Anderes Netzwerk testen, automatische Uhrzeiteinstellung deaktivieren (bzw war vorher schon so), Beschränkungen aufheben usw. usf. Problem bleibt bestehen.
Auch bei mir ist es so, dass ich den Store aufrufen kann, ich kann auch Apps suchen und sogar downloaden (sofern gratis). Aber sobald ich eine App im Stoe anklicke, um mehr Infos zu erhalten, kommt der Hinweis "Verbindung zum iTunes Store nicht möglich". Ohne weitere Hinweise oder Fehlercodes, und nur mit einem OK Button.

Hab ehrlich gesagt wenig Bock, alles auf Werkseinstellung zu setzen. :rolleyes: Hat jemand das Problem schon auf andere Weise lösen können?
 
Zurück
Oben Unten