E-Mails in iOS Mail werden automatisch geladen, obwohl "Manuell" aktiviert ist

A

Alpima

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Auf meinem iPhone und iPad habe ich unter iOS Mail mehrere Mail-Accounts eingerichtet.

Wenn ich nun die Mail App starte werden standardmäßig alle E-Mail-Accounts auf neue Mails durchsucht.
Jetzt habe ich beim GoogleMail Account in den "Einstellungen" -> "Mail, Kontakte, Kalender" -> "Datenabgleich" -> Manuell ausgewählt und unter "Erweitert" -> bei dem GoogleMail-Account ebenfalls auf "Manuell" umgeschaltet.

Starte ich nun die Mail App, prüft die App auch weiterhin diesen GoogleMail-Account auf neue E-Mails.
Wieso ist das so, obwohl ich alle Einstellungen für diesen Account auf "Manuell" gestellt habe? Muss ich noch irgendwo eine Einstellung aktivieren bzw. deaktivieren?
 
Das öffnen der App ist "manuell".
Nur im Hintergrund wird nichts mehr automatisch abgefragt.
 
Okay, wenn ich die Mail App nicht starte, ruft die App auch keine Mails im Hintergrund ab. Startet ich nun die App, werden die Mails ja wieder heruntergeladen, ob wohl ich alles auf manuell gestellt habe.
Müsste das dann nicht so sein, dass ich erst in der Mail App auf den GoogleMail-Account umswitchen muss und anschließend dann auf den Reload-Butto drücken muss? So stellt mach sich das doch vor. Sonst verstehe ich einfach nicht wieso Apple unter "Erweitert" nochmals jeden Mail-Account mit der Option "Manuell", "Laden" oder "Push" auflistet hat.
 
Nein. Das Öffnen der App gilt als manueller Abruf.
 
Zurück
Oben Unten