Double-NAT Problem

NicoWoo

NicoWoo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen

Ich habe da ein kleines Problem und hoffe, dass mir die Gemeinde weiterhelfen kann. Selbstverständlich habe ich bereits die Suche (Hier im Forum aber auch über Google) bemüht, aber bis jetzt ohne zufrieden stellendes Ergebnis.

Ich habe bei mir im Büro (Privat) als Modem/Router eine FritzBox 6360 im Betrieb die mein Zuhause mit dem Internet verbindet. Per LAN-Kabel ist daran eine Time-Capsule angeschlossen die noch im Bridge-Modus läuft. An der Time-Capsule sind mein Rechner, ebenfalls per LAN-Kabel, und mein MacBook Air, per W-LAN angeschlossen. Soweit so gut.

Nun möchte ich allerdings meine Time-Capsule nutzen, um ein Gästenetzwerk zu erstellen (Mir ist bewusst, dass ich dieses auch über die FritzBox betreiben kann. Allerdings möchte ich dieses nach Möglichkeit vermeiden). Hierzu muss ich bei der Time-Capsule im Bereich "Netzwerk" den Eintrag "DHCP und NAT" aktivieren. Sobald ich dieses gemacht habe und die Einstellungen absichere, bekomme ich die Fehlermeldung "Double-NAT" angezeigt und die StatusLampe blinkt gelb. Soweit so schlecht

Auch nach intensiver Suche im Konfigurationsmenü meiner FritzBox finde ich nicht die Möglichkeit, die FritzBox -nur- als Modem zu benutzten. Soweit so übel

Jetzt meine Frage an euch. Ist es mit meiner Hardware nicht möglich, meinen Wunschkonfiguration zu betreiben oder stelle ich mich nur zu dumm an?
 
Nein es geht nicht mehr ... mit irgendeiner der letzten Firmwaren hat AVM PPPoE-Passthrough abgeschafft, somit kann sie nicht mehr als "nur Modem" arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten