ipad keine Verbindung über virtual router manager

H

HannesWaffles

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin mit dem Laptop über einen VPN Client (Cisco Any Connect) im Wohnheim-Internet, welches -soweit ich weiß- über das Uni-Internet mitläuft. Jetzt wollte ich meinen Laptop als HotSpot einrichten. Nach einiger Recherche im Internet erschien mir das Programm "Virtual Router Manager" als geeignet. Ich habe alles eingstellt, neuen Treiber für die Netzwerkkarte installiert, und auf "start" geklickt. Das iPad erkennt auch den Hotspot, ich kann auch auf ihn zugreifen und mich damit verbinden. (Das Zeichen für ne aktive Wlan-Verbindung oben links ist auch da). Allerdings komm ich nicht ins Internet. Ich öffne in Safari eine beliebige Seite... und nach einiger Zeit kommt die Meldung "Seite konnte nicht geöffnet werden". Weiß vielleicht jemand ne Lösung für mein Problem? :confused:

PS: meine Netzwerkkarte --> Broadcom 802.11
Danke schonmal.
LG Hannes
 
...wahrscheinlich ist es der Cisco-Client, der nur einen "Zugang" zuläßt ..... iPad und Notebook beziehen ihre IP woher ?
 
Da ich nichts gegenteiliges festgelegt habe, denk ich mal, dass das ganze automatisch bezogen wird. Oder meinst du was anderes ? Das kann natürlich sein dass dieser miese uni-client mir da nen Strich durch die Rechnung macht :/ .

Danke für die schnelle Antwort :)
 
Zurück
Oben Unten