Frage zu Erinnerungen

slender

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
341
Reaktionspunkte
31
Ich habe eine Erinnerung angelegt, z.B. Vitamintabletten einnehmen, die täglich zur gleichen Zeit wiederholt werden soll. Außerdem ist "Erinnerungen" in der Mitteilungszentrale so konfiguriert, dass ich eine entsprechende Meldung mit Ton im Sperrbildschirm bekomme.

Nun habe ich die App so verstanden, dass ich nach der Einahme der Vitamintabletten die Erinnerung als erledigt abhaken kann. Danach steht unter der Erinnerung das Datum und die Uhrzeit für den nächsten Tag, was korrekt ist, denn ich will ja wiederholt daran erinnert werden.

Das Problem: wenn ich die Erinnerung einfach laufen lasse, ohne sie jeden Tag nach Erledigung abzuhaken, dann erscheint sie auch jeden Tag mit Ton und Hinweis in der Mitteilungszentrale. Sobald ich die Erinnerung aber für den Tag als erledigt gekennzeichnet habe, gibt es keinen Ton/Hinweis mehr. In der App selber wird sie aber "still" wiederholt. Will heißen, geht zum entsprechenden Zeitpunkt auf rot, lässt sich als erledigt kennzeichnen und erscheint zum nächsten Zeitpunkt wieder rot. Aber alles ohne optisch / akustischen Hinweis in der Mitteilungszentrale.

Verstehe ich da was nicht richtig oder ist das ein Bug?
 
Würde ich auch so verstehen wie du. Lässt sich nur schwer nachprüfen, da nur tägliche Erinnerung eingestellt werden kann.
Was wäre das Problem sie nicht abzuhaken?
 
Es kommt auf die Erinnerung an. Wenn ich mich zum Beispiel an eine tägliche Medikamenten-Einnahme erinnern lassen möchte, dann macht das "erledigt" schon Sinn, weil ich dadurch jederzeit nachprüfen kann, ob ich sie tatsächlich eingenommen habe. Natürlich könnte ich das auch in den Kalender eintragen, aber den wollte ich eigentlich von diesen sich ständig wiederholenden Aufgaben befreien, weil es zusammen mit beruflichen und privaten Terminen zu unübersichtlich wird.
 
Zurück
Oben Unten