SMS mit dem iPad schreiben nich iMesage wie?

ranmapunk

ranmapunk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Hi ich habe ein Problemchen würde gerne SMS schreiben auf dem iPad aber nich zu einem anderen Apple Gerät daher fällt iMesage aus, finde keine App. Im store. Kann mir jemand nen Tipp geben JB möchte ich ausschließen. Gruß Punki
 
ipad kann keine SMS schreiben. genau so wenig wie telefonieren
 
Danke für die Hilfe
 
Schau mal nach der App; Cherry SMS Plus.
 
die App ForFone, SMS senden kostet dann glaube ich 9 cent/SMS. Die App ist kostenlos und man hat ein paar € Startguthaben, also gut zum austesten. Ob, was und wieviel die App nach Hause telefoniert ist mir nicht bekannt.

Registriere die App mit deiner Mobilnummer, dann sehen die Empfänger auch deine Mobilnummer als Absender.
SMS Empfangen kannst du damit natürlich nicht, da die SMS an deine Mobilnummer, auch an dein Mobiltelefon gehen.
 
SMS Empfangen kannst du damit natürlich nicht, da die SMS an deine Mobilnummer, auch an dein Mobiltelefon gehen.

Wo sie meiner Meinung nach auch hingehören ...

Wozu brauchst du SMS auf dem iPad? Ich meine das iPad ist kein Telefon was auch gut ist. Handys in der Größe können sich nur Samsung User wünschen ;-)
 
Wo sie meiner Meinung nach auch hingehören ...

Wozu brauchst du SMS auf dem iPad? Ich meine das iPad ist kein Telefon was auch gut ist. Handys in der Größe können sich nur Samsung User wünschen ;-)

Du wirst lachen aber ich telefoniere auch mit dem iPad über Skype, da ich auch bekannte habe die weder ein iPhone oder der gleichen haben, also ein einfaches Handy würde ich diesen gerne über das ipad SMS schreiben. Was ja eigentlich mit Skype auch funktionieren sollt was es leider nicht tut.
Gruß Punki
 
Ja klar da ich ja auch ins Festnetz telefoniere.
 
Würde es mit WhatsApp nicht funktionieren?
 
WhatsApp geht leider nicht da ich es nicht auf das iPad bekomme, oder besser gesagt nicht zum laufen bekomme, und die bekannte von mir nur ein einfaches Handy hat. So dass ich nur richtige SMS verschicken kann.
 
das müsste aber definitiv auch mit skype funktionieren...

http://www.skype.com/intl/de/get-skype/on-your-mobile/download/ipad-for-skype


vermutlich machst du irgendwas falsch...
Hast du schon mal den Skype Support angeschrieben?

SMS über Skype vom iPad funktioniert.
Gerade eben noch ausprobiert. Muss natürlich Guthaben vorhanden sein. Bitte überprüf auch ob es die aktuellste Skype Version fürs iPad ist.

Methode über Kontakt
1. Skype auf dem iPad starten
2. Einen Telefonkontakt auswählen.
3. Es öffnet sich ein neues Fenster wo ein blauer Buttom mit dem Wort SMS zu sehen ist.
4. Auf diesen SMS Button drücken und das Fenster verschwindet. Auf der rechten Seite unten kann man nun einen Text eingeben.
5. Nach Eingabe des Textes auf Senden drücken

Methode über Ziffernblatt

1. Oben links, links vom + Zeichen ist ein Icon, welches aussieht wie eine Telefontastatur. Dieses drücken.
2. Nummer eingeben
3. Unten links auf das Handyzeichen in der Sprachblase drücken. (Links vom grünen Telefonzeichen)
4. Ziffernfenster verschwindet. Auf der rechten Seite unten kann man nun einen Text eingeben.
5. Nach Eingabe des Textes auf Senden drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten