Time Capsule - Einbindung ins Netzwerk für diverse Aufgaben

F

Flipp74

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vorab - ich bin Mac-Neuling - verzeiht mir ggf. nicht-fachtechnisch korrekte Erläuterungen und sonstige Peinlichkeiten, aber ich suche nach einer für mich besten Einbindung der Time Capsule in mein Netzwerk. Hier mein Setup: iMac (ich), iPad (Tochter) und iPhone (Frau) Endgeräte & Time Capsule als Backup und Quelle für Videos/Filme/Music/Daten über LAN-Ethernetkabel an einem Alice Modem WLAN 1421, in den nächsten Tagen noch eine WLAN-Bridge für AV Receiver Yamaha RX-V473 (AirPlay-fähig), Bluray-Player, Wi und (in Zukunft) Panasonic Plasma.

Was ich wollte: Daten (vor allem Fotos/Videos) von den Endgeräten drahtlos auf die TC schupsen bzw. in die andere Richtung an AV Receiver und Endgeräte streamen, dh. wohl irgendwie muss iTunes als MediaServer auf die TC... Schön wäre auch noch an die Daten von außen zu kommen, wenn man irgendwo zu Besuch ist und auf sein Fotoarchiv zugreifen kann (oder ist hier iCloud/Dropbox und Konsorten besser, aber dann hat man ja nicht alles...).