Macbook Air mit Philips TV verbinden um Movies zu streamen?

Q

qayyse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
72
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe ein Problem, ich habe mir eine Philips TV zugelegt und möchte über mein Macbook Air Filme auf mein Fernseher stremmen,
grundsätzlich soll das ja möglich sein, aber wie?

Am TV geh ich auf Netzwerk und dann sucht er nach einem Mediaserver, in iTunes habe ich Movies freigegeben, dennoch findet der TV nix.

Was mach ich falsch?
 
Freigabe reicht nicht. UPnP Server zum Beispiel PS3 Media Server installieren. DLNA ist das Stichwort.
 
Danke für die schnelle Antwort, PS3 ist damit die Konsole gemeint? OK ich schau mal, wenn nicht geht melde ich mich.
 
Ja, mit PS3 ist die Konsole gemeint. Aber die braucht man dafür nicht.
 
Super, funktioniert bisher einwandfrei, da wird sich aber meine Tochter freuen, gibt es eine Möglichkeit vom iPad aus auf das TV zu streamen?

Was empfehlt ihr mir für einen Homeserver, er sollte die üblichen Sachem können (Medienverwaltung, Datensicherung und vor allem auch ausserhalb über Smartphone erreichbar sein)
 
Wie kann ich in PS3 Media Server externe FB die am Macbook hängen einbinden?
 
Homeserver ist so eine Sache, da gibts ziemlich viele Möglichkeiten. Ein NAS ist das einfachste. Damit geht eigentlich alles was Du willst, sogar Fernsehen aufnehmen und auf iOS Geräte streamen.
Ein richtiger Server ist Bastelarbeit. Fängt beim OS an. Linux, FreeNAS, Windows Home Server usw. Aber wenn Du die Hardware dazu schon hast, ein Versuch Wert.
 
ich meinte so ein NAS, sprich so eine Plastebos mit 4 HDD drin und im WLAN eingebunden, wo ich dann Backup und Medien drauf zugreifen kann, gibt es da spezielle Favoriten, die Ihr mir empfehlen würdet?
 
Hier wird nur Synology und QNAP empfohlen, aber das auch zu recht. Preis/Leistung stimmt und Qualität ist prima.

Synology DS412+ oder DS413
QNAP TS-469L

Dazu jeweils die Western Digital RED Festplatten in gewünschter Größe.

Einfach mal die Suche benutzen, es gibt hier unzählige Threads zu dem Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qayyse
Super, alle Fragen geklärt.... ich danke.
 
Zurück
Oben Unten