Hotspot vom Mac ausgeben. iPhone und iPad verbinden und lokalen Server laufen lassen

M

mathiregister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
434
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

ich habe eine wahrscheinlich komische und komplexe Frage (oder vielleicht ist es auch relativ simpel).

Ist es möglich von meinem MacBookPro aus eine Art Hotspot zu generieren mit dem ich mein iPhone und ein iPod (wireless) verbinden kann?

Die Ausgangsituation ist folgene. Ich bin in einer Umgebung ohne jegliches Internt (kein Hotspot, kein 3G, kein Ethernet, kein gar nichts).
Kann ich irgendwie mein iPhone und iPad kabellos mit meinem MacBook über ein Netzwerk verbinden?

Ziel wäre es, meinen lokalen Web-Entwicklungsserver (Apache, Mamp) auf das iPad und das iPhone zu spiegeln, damit man die Website am iPhone und iPad testen kann. Ich nutze normalerweise ein App von Adobe namens "Shadow" (mittlerweile heißt es Adobe Edge Inspect) um meine Seiten am iPhone und iPad zu testen und zu entwickeln. Das geht alles reibungslos solange ich im selben Netzwerk bin. Allerdings existiert in dem Raum in dem ich bin kein Netzwerk und jetzt frage ich mich ob ich ein Netzwerk ausgeben kann mit dem ich mich über das iPhone und iPad verbinden kann?

Kann mir hierbei jemand eine Auskunft bzw. Hilfestellung geben! Ist sowas irgendwie möglich?
 
Zurück
Oben Unten