Verschiedene Mac's synchronisieren

Member

Member

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
239
Reaktionspunkte
6
Gibt es die Möglichkeit, bzw. Programm verschiedene Mac's im Heimnetzwerk (WiFi) mit unterschiedlichen Apple ID's zu synchronisieren?
Wir haben einen iMac (2010) und meine Frau ein MacBook ( eigene Apple ID) und ich ein MacBook Air (2011).
Auf allen Mac's ist ML 10.8.2 installiert. Auf dem iMac haben meine Frau und ich eigene Benutzerkonten.
Bisher lief alles über iCloud und Dropbox, aber wie kann man die Mediatheken , von iPhoto oder Aperture, ohne kopieren synchronisieren?
Als i Punkt kommt dann noch ein MacPro (2.1) mit Lion 10.7.5 dazu, bei dem ebenfalls beide Benutzer installiert sind.
Als Info noch, der iMac steht in China, wo wir beide ca. 8 Monate im Jahr beruflich unterwegs sind und der MacPro steht in Europa. Meine Frau bevorzugt Slowakische Sprache in ihren Einstellungen und ich Deutsch.
gibt es hier ein Programm, das die verschiedenen Ordner von den Mediatheken (iPhoto oder Aperature) synchronisiert, ohne daß wir es auf externe Festplatten kopieren müssen?
 
>von iPhoto oder Aperture, ohne kopieren synchronisieren?

In Aperture unter "Ablage -> Mediathek neu erstellen" die von iPhoto auswählen und mit der bestehenden von iPhoto zusammenführen.
Diese eine Libraray kann von beiden Programmen geöffnet werden. Das zusammenführen funktioniert leider nur in Aperture.

http://support.apple.com/kb/HT5260?viewlocale=de_DE

Das geht bei einem Account, nicht aber bei unterschiedlichen.


Auf Grund der Entfernung wird dir nur irgend eine Form der Internet-Festplatte (Cloud) bleiben.
Ansonsten über Internet eine VPN Verbindung stehen lassen und dann mit z.B ChronoSync oder einem vergleichbaren Tool den Abgleich machen.
(Was aber einem Kopiervorgang gleich kommt)
 
Danke für die Antwort.
Dachte es gibt soetwas, ein Programm fürs Heimnetzwerk, wie den Fotostream/iCloud, das die verschiedenen Alben auch synchronisiert, nicht nur Fotos.
Fotos sind meistens auf allen Rechnern, aber nur in dem Album Fotostream.
 
Zurück
Oben Unten