Airplay funktioniert nicht

C

captainhoerm

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit!

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende!

Ich benutze diesen Standard-Router von Kabeldeutschland (DLINK) und habe meinen iMac, mein AppleTV, mein iPad und mein iPhone alle mit dem Router verbunden und komme so mit ihm ins Internet.

Das Problem ist, dass ich aber kein Airplay nutzen kann. Nirgends ist die Funktion mehr verfügbar...
Woran liegt das? Was kann ich machen? ... Ich hatte vorher so nen Standardrouter von Alice in meiner alten Wohnung, da lief alles einwandfrei... den Router kann ich leider nicht mehr zurückholen.. :-/

Habt ihr ne Idee wie ich es wieder schaffe Airplay zu nutzen???

Viele Grüße
Lars
 
Besorg dir ein normales Modem von KD und beschaffe dir einen anständigen Router. Fritzbox oder so.

Evtl. gibt es aber im Router eine Option mit der du die Kommunikation zwischen den WLAN Geräten zuerst zulassen musst.
 
Ne leider gibt es diese Option nicht (zumindest ist sie nicht erkenntlich)...

Es kann doch wohl nicht sein, dass ich der einzige bin mit dem Router und es klappt nicht oder?!
 
>Das Problem ist, dass ich aber kein Airplay nutzen kann. Nirgends ist die Funktion mehr verfügbar...

Wenn dieser Router die für Airplay nötigen Netzwerkports sperrt - geht es eben nicht.
Wenn er kein UPnP kann - was in so einen Fall u. U hilfreich sein könnte - geht es auch nicht.

www.doitarchive.de/airport.html

>Woran liegt das? Was kann ich machen?

Nachschauen wo man eventuell was in dem Ding einstellen könnte.
Die Firmware von dem Ding auf einen aktuellen Stand bringen.
Alternativ den Router in die Ecke legen.

>Standard-Router von Kabeldeutschland (DLINK)

Was ist das? ADSL über Telefonleitung oder eben Kabel (Koax) mit entsprechendem Kabelmodem?

Für beides gibt es funktionierende (WLAN) Router.
Beispielsweise von AVM.

(Davon abgesehen benutzen meine Schwiegereltern einen Kabelanschluss, auch mit DLINK Router nach dem Kabelmodem, da geht Airplay auch. Ansonsten könnte ich dort bei irgendwelchen Festivitäten keine Musik laufen lassen.)
 
Zurück
Oben Unten