Komme nicht mehr ins Internet

N

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
Hallo. Wer kann mir bitte helfen. Meine Frau hat ein iBook G4 und kommt auf einmal nicht mehr ins Internet. Unter Netzwerk, in den Systemeinstellungen, steht bei Ethernet: "Selbst zugewiesene IP-Adresse. Es kann keine Internetverbindung aufgebaut werden." Mein andere Mac geht wie immer ins Internet. Am Router kann es also nicht liegen. Verändert haben wir nichts. Komisch war nur, dass der Mac eine falsche Uhrzeit und ein altes Datum nach dem Start angezeigt hatte.

Danke für eure Hilfe und Tipps.
 
Kabel checken oder tauschen.
 
Gleiches Problem nach Kabeltausch und bei WLAN das selbe Problem. "Ethernet hat eine selbst zugewiesene IP-Adresse und kann sich möglicherweise nicht mit dem Internet verbinden" steht in den Netzwerkeinstellungen ??? Ich bin ratlos.
 
Habt ihr denn selbst eine feste IP-Adresse zugewiesen? Normalerweise ist dort DHCP eingestellt.
 
Nein, wir hatten nichts verändert. Ich habe aber mal das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit eingestellt, neu gestartet und siehe da. ich komme wieder ins Internet … puuuuh.
 
Tjö... und ich bin zweimal im Internet... Einmal über OS X 10.4.11 mit Firefox - und einmal über Virtual PC mit dem Internet Explorer. Lade damit gerade meinen MP3-Kauf von Amazon herunter. Die haben jetzt scheinbar die PPC abgehängt. Man soll immer den Amazon Downloader installieren - die PPC Version wird aber offenbar nicht mehr als neueste angesehen...
 
Zurück
Oben Unten