Wie öffentlich ist ein "öffentlicher" Kalender in iCal/ iCloud?

R

robert170

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo,
in der iCloud hat man die Möglichkeit einen Kalender zu veröffentlichen, das steht dann ja "öffentlicher Kalneder". Aber was heißt das? Der Link ist ja ziemlich kryptisch. Mit dem können natürlich nur Freunde von mir den Abonnieren, die den kennen.
Oder gibt es ein "Verzeichnis", in dem man nachschauen kann. Für mich hieße "öffentlich" eben so was, aber das ist eine Definitionssache.
Ich will natürlich den Kalender nur so veröffentlichen, dass nur die reinschauen können, die den Link haben...
 
Jeder der den Link hat, kann auch deine Termine einsehen. Das ist alles. Wie der Link verteilt wird, liegt in deiner Hand. Öffentliches Verzeichnis (analog zu einem Telefonbuch z.B.) gibt es jedenfalls keines.
 
Jeder der den Link hat, kann auch deine Termine einsehen. Das ist alles. Wie der Link verteilt wird, liegt in deiner Hand. Öffentliches Verzeichnis (analog zu einem Telefonbuch z.B.) gibt es jedenfalls keines.

naja, im Zeitalter von Twitter und Facebook ist es nur eine Frage der Zeit, bis der "kryptische, geheime" Link wirklich öffentlich wird.
 
na ja, da ich den Kalender von meiner Freundin abonnieren will, werde ich einen Teufel tun und den weitergeben... :D
ok, danke, dann mach ich es so...
 
Wie kann ich die Veröffentlichung eines "öffentlichen Kalenders" zurücknehmen? Wie kann ich erreichen, dass dieser Kalender dann nicht mehr bei den Abonnenten des Kalenders erscheint?
 
Zurück
Oben Unten