GMail via Exchange: Push wenn Mail durch Regel in Unterordner

dau45

dau45

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
175
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen!

Ich habe auf meinem iPhone/iPad ein Google Mail Account via Exchange eingebunden. Bekomme ich nun mails in den Posteingang, wird mir dies perfekt via Push signalisiert.
Ich habe nun allerdings Regeln in GMail, die Mails von bestimmten Absendern direkt in Ordner sortiert, sprich das Label "Posteingang" durch archivieren entfernt und z.B. ein Label "Privat" setzt. In IMAP tauchen diese Mails dementsprechend im Ordner Privat auf.

Problem ist, dass diese Unterordner sich auf dem iPhone nicht automatisch aktualisieren. Ich bekomme also gar nicht mit, wenn eine neue Mail eingetroffen ist, außer ich aktualisiere den entsprechenden Ordner manuell.

Wunsch ist nun, dass auch diese Mails per Push angekündigt werden.

Ideen? Danke und einen schönen Sonntag! :)
 
Ich habe es so gelöst, dass ich immer im Postfach "All Mail" bin, da wird alles gepusht, was reinkommt. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Viele Grüße
 
Danke! Also wird immer das Postfach gepusht, in dem man gerade ist?

Hmm zwar nicht optimal aber ein guter Workaround...
 
Danke! Also wird immer das Postfach gepusht, in dem man gerade ist?

Kann sein, weiß ich aber nicht genau. Da aber alle eingehenden Mail in "All Mail" landen, "pusht" das auch.

Gruß
 
Mit iOS 7 sollte das jetzt besser laufen (zumindest bei mir mit einem Exchange Account, aber nicht GMail). Unter [Einstellungen] > [Mail, Kontakte, Kalender] > [Datenabgleich] > Account auswählen. Als "Zeitplan" natürlich "Push" und weiter unten kann man dann "Push-Postfächer" auswählen. Dort habe ich dann neben dem "Eingang" noch ein paar weitere ausgewählt und funktioniert wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten