Kontaktweiterleitung unter iOS 6 herausgenommen?

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hallo,

meine Frau unterhält einen WebShop mit einem Kontaktformular.

Unter iOS5, hat sie mir gesagt, wurde ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse bei Absender angegeben.

Jetzt unter iOS6 steht nur noch die Mail-Adresse von ihrem WebShop, was natürlich Schwachsinn ist, weil sie die Kontaktaufnahme ja nicht an sich selbst antworten möchte, sondern der anderen Person.

Ist es möglich in den Tiefen des iOS6 das wieder 'normal' einzustellen? Unter OSX ist es ja auch weiterhin möglich.

Mit freundlichen Grüßen
tk
 
Kannst Du das noch mal irgendwie klarer ausdrücken?
 
1. meine Frau hat ein WebShop
2. dort befindet sich ein Kontaktformular, wo man die E-Mail-Adresse vom Absender angeben muss, was ja auch logisch ist, weil man eine Antwort erhalten möchte.
3. wenn man über das Kontaktformular eine Anfrage stellte, war es wenn die Mail unter iOS5 angekommen ist so, dass iOS beide Adresse angezeigt hat. Einmal die vom WebShop und die vom Anfragenden.
4. hat man unter iOS5 auf Antworten gedrückt, kam eine Anzeige wo auch beide Adressen standen (WebShop und Kontaktperson)
5. so konnte man - was ja logisch ist - die Mail-Adresse von der Kontaktperson auswählen.

Unter iOS6 wird jetzt in meinem Fall nur noch WebShop-Adresse angegeben, nicht die von der Kontaktperson.
So ist es nicht mehr möglich einfach so zu antworten, muss das Book anschmeißen, weil es dort noch geht.

Kann man den Urzustand wieder in iOS 6 einstellen?
 
Soweit mir bekannt unterstützt das Mail Protokoll keine mehreren Absender.
Wo stand also welche Adresse? (Von, An, Kopie, Blindkopie)
 
Die richtige Adresse wurde angezeigt, wenn man auf die Mail geantwortet hat (Pfeil oben rechts->Antworten) dann stand bei 'An' die richtige Adresse der Kontaktperson, nicht die vom WebShop.
 
Deine Frage ist schnell zu beantworte, wenn Du Dir die Mail des Webshops als Quelltext anzeigen lässt und dir anschaust was in den Headern steht.
 
Aha, also der ist schuld, auch wenn es vorher geklappt hat...

Danke, werde mal da nachschauen.
 
Zurück
Oben Unten