iOS 6 Gegner, vereinigt Euch...?

Wie steht Ihr zu einer Ani-iOS6-Aktion?

  • ich wäre bei einer Anti-iOS6-Seite dabei

    Stimmen: 8 6,7%
  • nein, ich möchte nicht aktiv werden

    Stimmen: 28 23,3%
  • ist mir sowas von egal..

    Stimmen: 84 70,0%

  • Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
C

ChrPeter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
3
Hallo,

mich würde interessieren, ob irgendwer schon auf die Idee gekommen ist, einen "Anti-iOS6-Blog" oder eine entsprechende Website zu öffnen, auf der man sich als "Gegner" registrieren lassen kann. Es mag viele geben, die das anders sehen, aber ich halte die Politik von Apple an der Stelle für diktatorisch, ein einmal aufgespieltes System nicht wieder herunterwerfen zu können. Klar, es steht in den Vertragsbedingungen, die man akzeptieren muss, dass es kein Zurück mehr gibt - aber die könnten ja rechtlich auch mal durchleuchtet werden: Ich darf mir ein Produkt doch wohl erstmal ansehen, bevor ich es (kostenlos) "kaufe". Ich finde z. B. meinen iPod 4 jetzt nicht mehr so gut, wie damals mit iOS5 - und das habe ich damals eigentlich gekauft.

Kurzum: Wollen wir uns die arroganten Frechheiten von Apple gefallen lassen, oder sind wir mündige User (auch, wenn man gerade den Apple-Anwendern ja nachsagt, dass sie gerade DAS ja nicht sein sollen - technik-mündig). Es wäre mal an der Zeit, das zu beweisen, finde ich.

Weiß also jemand was von bestehenden Aktionen?


Nachtrag:
Nein, die Anleitungen die viele im Netz finden, funktionieren alle nicht mehr, wenn man seine "BLOBS" nicht gespeichert hat (nein, steht nicht in den allgemeinen Geschäftsbedingungen...). Glaubt mir: Es geht nicht mehr zurück Stand heute. Aber Apple könnte das wieder freigeben! (Jawoll!). Ich finde, wer zurück will, muss das dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
iss mir wurschti und nen bissele affig ebenso ... :bike:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rheinruhr, JensemannWF, Razor187 und eine weitere Person
Na dann mach halt einfach einen Downgrade wenn Dir iOS 6 so stinkt ... :noplan:
 
Wer zwingt dich eigentlich zum Updaten?
Ich darf mir ein Produkt doch wohl erstmal ansehen, bevor ich es (kostenlos) "kaufe".
Aber lesen kannst du doch, oder?. Wie wäre es denn, erst einmal ein paar Tage zu warten, bevor man sich ein Update läd, deren Funktionalität man nicht kennt?
Klar, es steht in den Vertragsbedingungen, die man akzeptieren muss, dass es kein Zurück mehr gibt ...
Wusstest du aber vorher, Oder?

Kauf dir ein Android-Smartphone, wenn dir das alles so gegen den Strich geht.. Da kannst du jederzeit zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag für alle, die sich genau so wenig mit der Thematik auskennen: Downgrade nach iOS5 wurde von Apple unterbunden. Daher ja die ganze Aufregung - sonst (da gebe ich mac*berlin recht) wäre das echt ein bissel affig alles...
 
Was stimmt mit iOS6 nicht ? die Karten na ja geht aber auch sonst genug Alternativen und youtupe hat ein eigens App was also ist dein Problem ?

Warum sollte ein Downgrade nicht mehr gehen ?
 
Kauf dir ein Android-Smartphone, wenn dir das alles so gegen den Strich geht.. Da kannst du jederzeit zurück.

Stimmt - wenn die mir von Apple das Geld zurück geben, jederzeit :)
 
Was stimmt mit iOS6 nicht ? die Karten na ja geht aber auch sonst genug Alternativen und youtupe hat ein eigens App was also ist dein Problem ?

==> steht doch da - die allgemeine Performance geht zurück. Für ich ist das Grund genug, da ich das Dings habe, um damit was zu machen - nicht nur, um es zu besitzen. :)
 
iOS6 hat doch nichts gekostet

Ich spreche von der Hardware, die für mich jetzt nicht mehr so gut funktioniert, wie unter iOS5.
 

Richtig - LESEN! Das funktioniert nicht, weil Apple das unterbindet. Das ist der Grund für meinen Beitrag hier. Findet man per GOOGLE überall im Internet, dass ich Leute darüber aufregen, dass man ihnen die Macht über "ihre Hardware" abnimmt. Aber - das ist halt Apple. Und das wird weitergehen, solange sich niemand dagegen wehrt. Der Vorwurf an Apple-Nutzer ist ja: Ihr nutzt die Hardware ohne Wissen und Verstand und müsst daher alles machen, was der schwarze Apfel euch diktiert. Aber ... geht es nicht auch anders?
 

Wenn man es verpasst hat, unter 5.1.1 seine SHSH-Blobs zu sichern, ist die Downgrade-Tür mittlerweile zu, da Apple-Server keine Signierung der 5.1.1er mehr vornhemen:

http://apfeleimer.de/2012/10/ios-6-...situation-iphone-4s-iphone-4-co#axzz28W5PAm3y

Ein Downgrade ist nur noch wenige Tage möglich, nachdem ein neues OS erschienen ist. Dass chip.de den Artikel noch am 26.09. rausgebracht hat (da war ein Downgrade schon nicht mehr möglich) ist mehr als schwach.
 
Richtig - LESEN! Das funktioniert nicht, weil Apple das unterbindet.
Das merk dir aber mal gut. Ich kenne aus meinem persönlichen Bekanntenbereich zwei Personen, die es gemacht haben.
Das ist ein wenig mühselig und mitunter auch zeitaufwendig, wenn man denn wirklich will.
Wenn du nicht schnell genug warst, ist das dein Problem. Davon abgesehen gibt es immer noch Anleitungen, die behaupten, dass es noch heute geht.
Ich habe das Problem nicht , deshalb geht es mir am ***** vorbei.

Ich kämpfe nicht gegen Windmühlen und bin raus aus diesem Thread.
 
Zurück
Oben Unten