Werbung duch "Profile" entfernen

I

iTab

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
383
Reaktionspunkte
8
Hallo ihr kennt sicher die App Onavo. Die App installiert ein Profil auf Gerät und sorgt dafür, dass man Traffic über 3G sparen kann. Kann man dann auch ein Profil so einstellen, dass es Werbung filtert ?
 
Wenn es irgendwo auf der Welt einen Weg geben würde, wie man Werbung sicher als solche erkennen kann, würdest Du kurzfristig sehr reich werden, danach würden die Preise auf der Welt massiv ansteigen.
 
Das ist dann wohl ein nein :(
Aber Werbung kann man doch auch durch host datei blocken oder ?
 
Erstens nennt sie sich hostS und zweitens kann man damit "nur" einen ganzen Server (domain) in die Wüste schicken. SErver, die NUR Werbung im Programm haben, sind aber eher selten weil niemand einen Grund hat darauf zuzugreifen - außer, er hat Werbung als Hobby.
 
Meiner Erfahrung nach kommt die meiste Werbung von speziellen Servern. Lässt sich also prima blockieren. Ich nutze allerdings dafür den W-Lan-Router (Fritzbox Zuhause).
So lässt sich auch iOS werbefrei halten. Unterwegs geht das natürlich dann nicht mehr, da ich aber meistens Zuhause surfe, reicht das aus.
 
Wenn es irgendwo auf der Welt einen Weg geben würde, wie man Werbung sicher als solche erkennen kann, würdest Du kurzfristig sehr reich werden, danach würden die Preise auf der Welt massiv ansteigen.
Aha, das müsste dann aber beides schon lange passiert sein, denn schließlich sind Werbeblocker die (fast) alles erkennen und blocken bereits seit Jahren Gang und gäbe auf Desktopsystemen, werden viel eingesetzt und sind für jeden gängigen Browser zu bekommen.
Rein technisch sollte das auf IOs auch kein Problem sein, das es so etwas als App noch nicht gibt hat andere Gründe
 
fast alle Werbung = nicht nur PopUps, sondern auch alles, was irgendwo auf der Webseite eingeblendet wird.
Bleibst Du bei Deiner Meinung?
 
fast alle Werbung = nicht nur PopUps

Ist das Dein Ernst? Wo ist das Problem?

Fast die gesamte Werbung stammt von Adressen und Servern, die nur für Werbung da sind. Aus gutem Grund.

Und da es wohl nur wenige Anbieter gibt bzw. die alle irgendwie wie "ads.irgendwas.com" heißen, lässt sich die Werbung gut filtern. Auch wenn die irgendwo auf der Seite ist.
Ad Block für Firefox usw. dürfte doch fast jeder kennen.
 
fast alle Werbung = nicht nur PopUps, sondern auch alles, was irgendwo auf der Webseite eingeblendet wird.
Bleibst Du bei Deiner Meinung?

ja tue ich, weil es nicht nur Meinung sondern auch Tatsache ist.
Noch nie einen Werbeblocker in Firefox, Opera oder auch Safari gesehen? Die entfernen fast alles, was irgendwo auf Websites eingeblendet wird, und das ziemlich zuverlässig

Wie gut das jetzt für die Wirtschaft ist sei dahingestellt, aber es funktioniert technisch nun mal seit Jahren zuverlässig.
Zudem bin ich der Meinung das die Werbeindustrie auch zum grossen Teil mit selbst dran schuld ist.

Wäre die Werbung dezent, ehrlich, objektiv und informativ sowie niveauvoll so würden sich weitaus weniger Leute einen Werbeblocker installieren, da bin ich mir sicher. Leider ist Werbung genau dies in 99% aller Fälle aber eben nicht
 
Wäre die Werbung dezent, ehrlich, objektiv und informativ sowie niveauvoll so würden sich weitaus weniger Leute einen Werbeblocker installieren, da bin ich mir sicher. Leider ist Werbung genau dies in 99% aller Fälle aber eben nicht
Das liegt daran, dass Werbung genau das, was Du Dir wünschst, nicht sein will, sondern genau das, was sie ist. Sonst wäre sie nämlich wirkungslos. Und wirkungslose Werbung ist nicht sinnvoll.
 
Zurück
Oben Unten