iOS 6: Facebook-Sync der Kontake

B

brimbrambrum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe mit dem neuen iOS6 nun meine Facebook Kontake mit den Kontakten meines iPhones syncronisieren lassen.
Das Problem ist nun folgendes:
iOS6 nimmt immer den Namen von Facebook als Hauptname und nicht den eigentlichen Namen.
Ich habe alle Kontakte verknüpft, die verschiedene Namen hatten, aber das iPhone nimmt immer den falschen Namen.
Auch wenn ich ihm sage, es soll den echten Namen nehmen.
Am nächsten Tag ist es wieder verändert ...

Kann man das irgendwie abstellen?

Danke
 
das ist bei mir leider genau so :(
 
Hast du die richtigen Namen der Kontakte auch manuell wieder eingegeben? Dann sollte es eigentlich beim richtigen Namen bleiben.

Leider ist die ganze Facebook-Sync-Geschichte völlig unübersichtlich und anscheinend unausgereift, ich habs wieder abgestellt (auf Mac und iOS)
 
ja ich habs auf mehrere Varianten versucht
Einmal manuell eingeben und einmal über das Auswählen des richtigen Namens!
Geht aber beides wieder weg .... also ganz schon schlecht gemacht!
 

Vielen dank für die Antworten. Facebook hat, wie in den beiden Links beschrieben, die vorhandenen Adressen nicht ersetzt. Nur als weiter hinzugefügt. Das ist ja auch soweit okay.

Das Problem ist, dass ich nicht glaube, dass dies ein Bug ist. Denn bei den "alten Kontakten" steht nun ganz unten "verknüpft mit [facebook-Kontakt]". Also weiß das Adressbuch schon ganz genau, dass es dieselbe Person ist. Wohl um zu verhindern dass Dinge in den "alten Kontakten" überschrieben werden.

Trotzdem stimme ich @brimbrambrum zu: Das ist schlecht gemacht und es kann nicht Sinn der Sache sein, ewig viele doppelte Eintragungen zu haben.

Vielleicht hat noch jemand Erfahrungen damit?
 
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten?
Ich habe jetzt alle Kontake zusammengefügt, allerdings übernimmt das Adressbuch immer den Facebook-Namen, auch wenn ich das manuell ändere. Am nächsten Tag ist es wieder der falsche Name der angezeigt wird!
 
Bei mir genauso... regt mich tierisch auf. Ich stell die Synchronisierung glaub auch wieder aus... :mad:
 
Ist es bei Snow Lion auch so?
 
Zurück
Oben Unten