DS212+ DS213+ kein DS Video mehr. Hilfe!

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Ich habe letzte Woche die DS 212+ getestet und sie nach einer Woche wieder zurück geschickt, weil mir das Gerät doch etwas zu langsam ist. Nun habe ich eine DS 213+ und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Leider funktioniert DS Video in Zusammenhang mit dem Iphone und Ipad nicht. Es mag an dem Prozessor liegen. Hat jemand Erfahrungen und kann mir helfen? Ich hatte auch schon daran gedacht, das Gerät erneut zu taschen und mir eine DS 712+ oder DS 412+ zu kaufen; allerdings nur dann wenn DS Video funktioniert.
 
Habe gerade eine DS213+ hier zum testen - kann mal nachschauen. Aber was meinst du mit DS Video? Was ist das?
 
okay schau ich mal.

Was für Videos (Container, Codec, Auflösung, ...) gehen nicht? Oder geht es generell nicht?
 
Ich habe letzte Woche die DS 212+ getestet und sie nach einer Woche wieder zurück geschickt, weil mir das Gerät doch etwas zu langsam ist. Nun habe ich eine DS 213+ und bin damit eigentlich ganz zufrieden.
Du merkst den Unterschied zwischen den CPUs im Betrieb? Oder bei welchen Anwendungsfällen ist die 212+ um so viel langsamer als die 213+ dass der Unterschied für dich spürbar ist?

Beim DS Video Problem kann ich leider nicht helfen. Halte es aber für fast ausgeschlossen, dass die 212+ einen größeren Funktionsumfang als die 213+ hätte. Sicher nur ein Konfigurationsproblem.
 
Habe gerade mal ein MKV x264 in 720p laufen von der DS213+ auf dem iPad2 ... läuft richtig gut. :)

Allerdings funktioniert die Wahl der Tonspur irgendwie nicht.
 
Habe gerade mal ein MKV x264 in 720p laufen von der DS213+ auf dem iPad2 ... läuft richtig gut. :)

Allerdings funktioniert die Wahl der Tonspur irgendwie nicht.


Was hast du alles eingestellt? Bei scheint es doch vielleicht ein Konfigurationsproblem zu sein. Welche Pakete und Einstellungen hast du gemacht??
 
Hallo,
Um DSFile zu nutzen musste ich WebDAV installieren und/oder aktivieren. Vielleicht wird das für DSVideo auch benötigt.

*edit*
Also bin mir nich sicher ob WebDAV von Anfang an installiert ist oder ein Zusatzpaket ist...
 
welche Pakete hast du installiert?
 
Ich bekomme es nicht hin meine DS213+ Schreibt: Fehler: Das Dateiformat kann nicht gelesen werden. Es wird empfohlen einen andren Player zu installieren.
 
Ich habe einfach nur das "Video Station" Package installiert (aktuellste DSM und Package Version) und dann den Folder mit den Aufnahmen ausgewählt.

Was für ein Dateiformat ist es denn? Ggf mit DRM?
 
ist ein mkv format.
 
welche Auflösung?
 
Auflösung 720
 
selbst video format geht nicht.
 
Mal eine andere Sache, hast du folgendes aktiviert?

Vorher konnte ich auch nicht alle Videos auf dem iPhone oder iPad schauen. Erst durch die Videokonvertierung wurde dies möglich ;-) Allerdings dauerte dies auch einige Stunden, bei mir zumindest da viele Videos vorhanden.

http://media.bmf-web.com/synology_convert.png

Dies betrifft allerdings nur die Photo Station (im Stammordner Photo). Bei der Videostation bin ich mir gerade selber nicht sicher ...
 
wenn in der DS einen Film öffnen möchte bekomme ich immer diese Meldung. Ich habe schon alles mögliche versucht. Habt ihr eine Idee??
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-06 um 17.38.10.png
    Bildschirmfoto 2012-10-06 um 17.38.10.png
    44,5 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben Unten