iPad 3 mit "nur" WiFi kaufen oder 4G Version ?

Ich kann mich nur wiederholen! Die Anschaffung des 4G-Modells macht für den mobilen Einsatz mehr Sinn,
als die Kopplung eines Wifi-Modells über die Tethering Funktion. --> Zumal man ja auch noch mit einer extrem kastrierten
Geschwindigkeit arbeiten muss!

Ich weiß auch wirklich nicht warum sich hier einige immer verbal zerfleischen müssen! Ist irgendwie überflüssig!
 
Ich kann mich nur wiederholen! Die Anschaffung des 4G-Modells macht für den mobilen Einsatz mehr Sinn,
als die Kopplung eines Wifi-Modells über die Tethering Funktion. --> Zumal man ja auch noch mit einer extrem kastrierten
Geschwindigkeit arbeiten muss!

Ich weiß auch wirklich nicht warum sich hier einige immer verbal zerfleischen müssen! Ist irgendwie überflüssig!

Extrem kastrierte Geschwindigkeit? Die Speedtest App meldet genau die gleichen Werte über Tethering auf dem iPad wie auf dem iPhone.

Mir reicht die WIFI Variante, iPhone 5 mit dem größeren Bildschirm übernimmt immer mehr Aufgaben die ich früher mit dem Pad erledigt habe. Tethering einschalten ist keine Hexerei und dauert genau 3 Sekunden wenn man geübt ist. Verbindung ist perfekt, in mehreren hundert Stunden der Verwendung bei mir niemals abgebrochen.

Die richtige Vorgehensweise ist übrigens am iPhone im Tethering Bildschirm zu bleiben während man am Pad kurz den Safari Browser antippt. Dann sind iPhone und iPad innerhalb einer halben Sekunden gekoppelt und man kann das iPhone ohne Einschränkung nutzen.
 
Die Frage ist, wie oft du das iPad mobil außerhalb eines WLAN nutzt. Nutzt du es fast täglich, würde ich auch 4G nehmen. Nutzt du es nur ein paar mal im Monat außerhalb vom WLAN reicht Tethering via iPhone. Das mache ich auch, z.B. wenn ich mal im Zug fahre, das geht gut. Allerdings habe ich da auch eine Steckdose, denn das zieht doch recht am Akku vom iPhone...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bertus
Also ich benutze das ipad3 auch vorwiegend im WLAN aber habe mir trotzdem die 4g Version gekauft und ne multisim dazu und alles ist in Butter.
So kann ich wenn ich es dann dochmal im normalen Netz nutzen möchte einfach lossurfen ohne erst noch bei meinem iphone Tethering aktivieren zu müssen.
MfG
 
Ich mußte bei diesem Thema bei 3 Antworten "Danke" klicken weil ich sie als sehr informativ und neutral empfand.
Gruß Bertus
 
Hallo,

ich hab da mal ne Frage bezüglich der Ortung beim Wifi only gerät. Können den die Apps nicht auch über wifi eine Ortung vornehmen?
 
Hallo,

ich hab da mal ne Frage bezüglich der Ortung beim Wifi only gerät. Können den die Apps nicht auch über wifi eine Ortung vornehmen?

Natürlich können sie dieses und tun es auch. Das ganze ist aber deutlich ungenauer wie GPS. Die Ortung über WiFi funktioniert ja so, indem das iPad die in Reichweite verfügbaren WLAN-Stationen ermittelt, und deren Position aus einer bei Apple verfügbaren Datenbank erfragt. Dieses Datenbank wird gepflegt, indem vorher z.B. ein User mit einem GPS-fähigen iOS-Gerät Signale genau diese WLAN-Station empfangen hat und die Position (gemäß GPS) an Apple sendet. Aus diesen Daten wird dann der vermutliche Standort des iPads ermittelt. Das kann manchmal ganz gut funktionieren, aber manchmal (z.B. bei wenigen WLAN-Netzen in Reichweite) sehr schlecht bis gar nicht und wenn ein WLAN vorher mal wo anders stand (Zuzug eines Nachbarn oder ganz toll auch Messen und sonstige mobile Veranstaltungen), dann werden manchmal auch völlig falsche Positionen angezeigt....

siehe auch: http://support.apple.com/kb/HT4995?viewlocale=de_DE
 
Ich mußte bei diesem Thema bei 3 Antworten "Danke" klicken weil ich sie als sehr informativ und neutral empfand.
Gruß Bertus

Mir ging es genauso.

Ich hatte das iPad der ersten Generation mit 3G und habe es fast 2 Jahre nie unterwegs genutzt.
Hatte aber auch keinen großen Datentarif oder eine Multisim, sondern nur prepaid fürs iPad (fonic).
Daher habe ich beim New iPad darauf verzichtet. Dann habe ich dieses aber mittels Mifi ab und an im Zug genutzt.
War für mich aber kaum praktikabel. Daher habe ich das iPad wieder verkauft und ein 4G Modell gekauft.
Dazu habe ich einen Datenvertrag abgeschlossen. Multisim fürs iPhone geordert. Minuten-Paket dazu. Fertig.

Gruß Gunn
 
Mit einem Wifi-iPad funktioniert eine Ortung nur gut in Gebieten, in denen es viele WLANS.
Eine Routenführung mit Navigon oder Maps ist nicht möglich, auch nicht, wenn das iPhone via persönlicher Hotspot verbunden ist. Das GPS-Signal des iPhones wird also nicht per Tethering übertragen.
 
Zurück
Oben Unten