iOS und Apple TV

S

Stefan31

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nutze an meinem iPhone, iPad und Apple TV iOs 6. In meinem Netz habe ich noch eine Nas mit meiner gespeicherten Musik, Filmen und Bildern. Gerne möchte ich mit den iOs Geräten auf die Nas Freigaben zu greifen. Auf der Nas läuft ein ITunes Server und ich kann neben der Windows Freigabe auch eine Mac Freigabe einschalten.
Gerne möchte ich mit Apple TV auf die Freigaben zu greifen. Es würde aber auch gehen wenn ich mit dem iPhone oder iPad auf die Freigaben zugreifen + abspielen kann und diese dann per AirPlay auf Apple TV streamme. Kann mir hier bitte jemand helfen?

Danke und viele Grüße
Stefan
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht's nicht.
Du brauchst im Hintergrund ein laufendes iTunes auf einem Mac. Dieser kann auf den iTunes Server deiner Nas zugreifen. Das kann dann dein ATv anzeigen. ATv kann aber ohne ein laufendes iTunes mit NAs Servern nix anfangen
 
Selbst das geht nicht.
iTunes muss die Dateien in seiner Bibliothek haben. Eine Freigabe kann nicht durchgereicht werden.
 
Direkt vom ATV zum NAS wird es nicht gehen.

Für einzelne NAS gibt es doch spezielle Apps und zumindest für Musik müsste doch über AirPlay eine Weitergabe an das ATV möglich sein.
 
Zurück
Oben Unten