Kann ein Musikalbum nicht vom iPhone löschen

BEDARD

BEDARD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
395
Reaktionspunkte
58
Hallo in die Runde.
Ich habe bei meinem iphone 4 (iOS 6) ein echtes "Katze-beißt-sich-in-den-Schwanz-Problem".

Ich habe über "gekaufte Artikel" mit der iTunes-App ein Album heruntergeladen, welches ich vor einiger Zeit an einem anderen Gerät über iTunes gekauft habe. Leider brach der Download ab, so dass das Album nur zur Hälfte zu finden ist. Nun zum Teufelskreis:

Ich kann dieses Album nicht löschen, offensichtlich weil es nicht vollständig ist. Andere Alben lassen sich per "Wisch-Geste" löschen. Auch über iTunes am mac kann ich dieses Album nicht sehen und daher auch nicht entfernen.
Leider kann ich das Album auch über den Store am iPhone auch nicht vervollständigen. Bei dem Album steht im store "gekauft". Ich kann mir auch anzeigen lassen, welche Titel noch fehlen, kann aber den download nicht auslösen. Warum? Keine Ahnung.

Somit komme ich da nicht raus.

Ich habe etwas weiter unter ein Thema gefunden, in dem es um das Löschen von Titeln in Verbindung mit iTunes Match geht. Dazu noch die Info: Ich benutze kein iTunes Match, sondern verwendete die Option, bereits gekaufte Titel auf einem anderen Gerät herunter zu laden.

Hat da jemand eine Idee?
 
hatte mal so einen ähnlichen fall mit einer halb geladenen app. habe dann das ipad komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. danach war die app verschwunden und ich konnte sie erneut laden. ansonsten könnte iexplorer helfen.
 
hatte mal das Problem das beim syncen ein Fehler aufgetreten ist. da waren einige Alben auch nur halb bis gar nicht geladen. Bei mir hat dann das neusyncronisieren abhilfe gebracht. das heißt erstv alle Fehlerhaten Alben raus und beim nächsten mal wieder rein.
Gruß trigger
 
Ich habe eine Lösung gefunden.
Ich habe das Album von meinem mac gelöscht, dann synchronisiert. Auf dem iphone war zunächst keine Veränderung, das Album war noch zur Hälfte da und ließ sich nicht löschen. Dann am mac nochmal runter geladen und erneut synchronisiert. Jetzt wurde das Album auf dem iphone doch irgendwie vervollständigt und ich konnte es vom Telefon löschen. Warum ich das Album nicht per iphone selbst vervollständigen konnte? Keine Ahnung, mir jetzt auch egal.

Primelinus und trIggerman, vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten