dynDNS Client für 10.8?

b25

b25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
52
Hallo Zusammen,


ich habe mir bei selfhost.de ein Paket inkl. dynamischen DNS geordert.
Da ich als Router eine Airport Extreme verwende kann ich jedoch leider das ganze nicht über den Router steuern.

Also ist eine DynDNS Client Software fällig denke ich, oder?
Habt ihr hierzu Tipps?

DANKE!
 
Hallo mdiehl - hast Du Dir das Tool mal angesehen?
Das ist leider eben KEIN Tool sondern irgendeine Anleitung wie man irgendwelche Unix Zeilen in das Terminal hackt......

Ich sucher eine Software......
 
Warum nicht einfach DynDNS und DynDNS Update Client :noplan:
 
Hallo mdiehl - hast Du Dir das Tool mal angesehen?
Das ist leider eben KEIN Tool sondern irgendeine Anleitung wie man irgendwelche Unix Zeilen in das Terminal hackt......

Ich sucher eine Software......

Ja, ich habe mir das angesehen. Wenn Dir also Copy and Paste zu schwierig ist, dann suche doch bitte jetzt mal selbst nach dem Einrichten von selfhost.de auf einer Airport Extreme.
Du erwartest nicht wirklich das ich das vorher alles für Dich teste, oder?

http://cms.selfhost.de/cgi-bin/selfhost?p=faq&show=61&CGISESSID=61846417f490e42686cf3671a221c1f8
 
Welche Ports muss ich denn weiterleiten wenn ich Dateifreigabe und Screensharing haben will?

Und was ist der Vorteil von VPN? Kann mir hier jemand was dazu sagen?

DANKE!
 
Screensharing und vor allem Dateifreigabe über Internet freigeben ist keine gute Idee....
VPN ist da die richtige Lösung. Damit baust du einen verschlüsselten Tunnel auf und der Client bekommt eine IP-Adresse aus deinem lokalen Netz. Somit kann er auf alles zugreifen als wäre er lokal, irgendwelche Portfreigaben sind nicht mehr nötig.
 
Screensharing und vor allem Dateifreigabe über Internet freigeben ist keine gute Idee....
VPN ist da die richtige Lösung. Damit baust du einen verschlüsselten Tunnel auf und der Client bekommt eine IP-Adresse aus deinem lokalen Netz. Somit kann er auf alles zugreifen als wäre er lokal, irgendwelche Portfreigaben sind nicht mehr nötig.

OK, ist es kompliziert VPN bei Mac OS X einzurichten?
Gibts eine einfache Anleitung irgendwo?
 
OK, ist es kompliziert VPN bei Mac OS X einzurichten?
Gibts eine einfache Anleitung irgendwo?

Google und Co. helfen weiter. Youtube-Videos gibts auch haufenweise...
 
Hi,
gibt es irgendjemand, der eine Antwort zur ursprünglichen Frage "dynDNS Client für 10.8?" liefern kann. Die Installation der vorhandenen Clients "DynDNS Updater" oder ähnliche funktioniert bei mir unter Montain Lion Server nicht. (stammt von ncht zertifiziertem Entwickler ...)
Muss eine Vodafone Easybox 802 konfigurieren. Habe über Strato für die Übergangszeit eine DynDNS die das das Protokoll DynDNS v2 von dyndns.org nutzt. Warte auf feste IP von Vodafone und hatte gehofft, schon einmal für Testzwecke in der Übergangszeit DynDNS konfigurieren zu können.
Scheitere aber jämmerlich.
Gruß Thomas
 
Dieses Blocken von "stammt von nicht zertifiziertem Entwickler" kann man unter den sicherheitseinstellungen auch abschalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGreen
Zurück
Oben Unten