Ios 6.0

F

FAP69

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz,

Ich habe ne kleine Herausforderung und zwar seit dem ich mein IPad den IOS 6.0 update verpasst habe, ist meine Internet- Verbindung ( W-Lan) um einiges langsamer.
U.a. Ist auch mein You Tube App verschollen gegangen.
An was kann das liegen?
 
das liegt daran das yoitube nicht mehr teil von ios ist.
 
Und warum ist mein Internet langsamer geworden bzw. Die Verbindung zum ipad ?
 
Das kann viele Ursachen haben, zum Beispiel könnte es an deiner DSL-Verbindung liegen, oder an deinem WLAN-Router. Das daran das iOS 6 schuld ist, ist wohl eher weniger der Fall.
 
Seltsam ist, das es nach dem update langsamer wurde und das in Bereichen bzw. Zimmern, welche vorher sehr guter WiFi Empfang war, nicht mehr gegeben ist.
 
Dann setze die Netzwerkeinstellungen komplett zurück und konfiguriere diese erneut.
 
Wie zu vermuten war - dann solltest du mal den Fehler bei deinem WLAN-Router suchen oder bei dem Internet-Provider.
 
...bisher war so ein Problem nur vom neuen iPhone 5 bekannt. Das hat anscheinend Geschwindigkeitsprobleme in WPA2 verschlüsselten Verbindungen. Ein zurückgehen auf WEP soll deutliche Verbesserungen ergeben. Das ist natürlich keine grundsätzliche Lösung des Problems, da WEP deutlich unsicherer ist, könnte dir aber helfen das Problem technisch einzugrenzen.

...auch hat es in der Vergangenheit immer schon mal Probleme gegeben, wenn mehrere WLAN Standards gleichzeitig in einem Router laufen. Vielleicht hilft es dir gezielt nur einzelne Standards im Router einzustellen.
 
Zurück
Oben Unten